ONLINE Yin Yoga & Voice @ Bubble Yoga // Zürich
ONLINE Yin Yoga & Voice @ Bubble Yoga // Zürich

ONLINE Yin Yoga & Voice

ONLINE Yin Yoga & Voice @ Bubble Yoga // Zürich
ONLINE Yin Yoga & Voice @ Bubble Yoga // Zürich

„Verbinde dich mit deinem Gefühl“

mit René Hug & Claude Lacher

Fällt es dir zur Zeit schwer, deine Gefühle zuzulassen? Unterdrückst du Emotionen, weil du dich schämst? Du denkst, dass es anderen ja schlechter geht? Du willst nicht “weich oder schwach” erscheinen? 

Gefühle sind ein wichtiger Teil deiner Erfahrung des Menschseins. Wenn du Emotionen in dir bekämpfst, kämpfst du gegen dich selbst. Unterdrückte Gefühle werden im Körper gespeichert, kommen immer wieder in neuer Gestalt hoch und machen langfristig krank. 

Nur wenn wir die Gefühle anschauen, uns erlauben zu spüren und zu erfahren - nur dann können diese Gefühle auch weiterziehen. Ein wundervoller Katalysator um das Herz zu öffnen und uns mit den Emotionen zu verbinden ist die Musik. Wenn wir uns auf den Schwingungen der Klänge treiben lassen, dann werden wir automatisch ganz weich, nachgiebig und vielleicht löst sich die ein oder andere Träne… reinigend, befreiend… erlauben was da ist, ohne dich zu verurteilen.

Diese Yin & Voice Stunde mit Claude und mir, soll dein Herz öffnen und dich mit deinem wahren Gefühl verbinden. Wir haben wundervolle Herzens-Lieder für euch geplant. Von “Over the rainbow” bis Mantra Musik fliessen die Töne in jede Zelle deines physischen und energetischen Körpers und führen dich zurück in ein Gefühl von Leichtigkeit.

Wir freuen uns sehr, dich auf dieser tiefen, ehrlichen Reise zu begleiten. Denn du bist nicht allein mit deinem Gefühl…

'Yin-Restorative Yoga“ ist eine Kombination aus sitzenden, bzw. liegenden Asanas (Haltungen), die auf eine passive Art und Weise ausgeführt werden und in denen man mehrere Minuten verweilt. Um dies tun zu können bedient man sich der Hilfe von Kissen, Decken, Blöcken und anderen Hilfsmitteln. Bei diesem Yoga Stil kannst du dich ganz auf dich konzentrieren und wirst immer wieder Zeit bekommen, in der Stille bei DIR zu sein – durch die Anleitung von René, der dich in die richtige Position führt und von Claude, dessen sanfte und einfühlende Stimme dich zu dem Ort begleitet, wo du ganz bei dir und in deiner eigenen Wahrnehmung sein kannst.

Preise

  • Einzelstunde: CHF 26.-

  • Ermässigung für Studierende und Nichtverdienende mit Wohnsitz Schweiz: CHF 13.-

  • Einzelstunde Europa: CHF 16.- (nur für ausserhalb der Schweiz lebende Personen. Wird bei der Buchung in Euro umgerechnet (zum Tageskurs), bitte mit vollem Namen und Geburtsdatum via Email melden, damit die Vergünstigung angezeigt wird)

Über Claude

Als Claude im Alter von 10 Jahren, zum ersten Mal eine LP von Elvis in den Händen hielt, wusste er: „Ich will Sänger werden!“ Die soulige, charismatische Stimme des King of Rock n‘ Roll zogen ihn sofort in seinen Bann.

Allerdings sollte es noch eine ganze Weile dauern, bis sich Claude seinen Traum wenigstens teilweise erfüllen konnte. Nachdem er ab Mitte 20 in verschiedenen Chören und A Cappella Ensembles meist die zweite Tenorstimme sang, entschloss er sich mit Mitte 30 eine Ausbildung in Jazz- und Popgesang zu absolvieren. Während dieser Zeit verliebte er sich in die zeitlosen, swingenden Meisterwerke aus dem Great American Songbook. Insbesondere die unverkennbaren Interpretationen von Frank Sinatra, Bing Crosby, Caterina Valente oder Eydie Gormé gehören bis heute zu seinen Favoriten. Stolz darf er einige Erstpressungen aus jener Zeit sein eigen nennen.

Im Verlaufe seiner Karriere hat Claude mit verschiedenen Big-Bands und Formationen gespielt. Sein Repertoire umfasst Swing, Jazz-Standards und Latin. Das gemeinsame Musizieren mit einer live-Band ist für ihn das Schönste der Welt. „In diesen Momenten denke ich nicht. Da bin ich nur Musik und fühle Erfüllung.“

Datum

Sonntag, 7. Februar 2021

Uhrzeit

17:00 - 18:30

(90 min)

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

René HUG

Über

Ich unterrichte und praktiziere bereits seit mehr als 14 Jahren Yin-, Restorative- und Yogatherapie und bilde mich regelmäßig weiter. Daher schöpfe ich aus einem breitgefächerten Wissen aus verschiedenen Bereichen des Yoga, diverser Bewegungslehren, Massage, Therapie, Atmung und Klang. Meine Yin & Yang Yogalehre ist eine ausgewogene und gründliche Herangehensweise an die Yogapraxis und enthält Techniken, die sowohl den physischen Körper ansprechen wie auch auf die unsichtbaren energetischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte unseres Seins Auswirkung haben.

Ausbildung

Ashram in Indien (500 Stunden) Yin & Yang Yoga Ausbildung (350 Stunden) Yin Yoga Ausbildung (400 Stunden) Restorative Yoga Ausbildung (250 Stunden) Mudra Ausbildung (50 Stunden) Yogatherapie, Ayurveda & moderne Medizinausbildung (400 Stunden) Wellness Trainer Ausbildung (480 Stunden) Klangtherapie Ausbildung (Kristallklangschalen, Gong und Stimmgabeln) (200 Stunden) Thai Massage Ausbildung (100 Stunden) Kinesiologie Ausbildung (100 Stunden) Anatomie Ausbildung (300 Stunden) Alternativmedizin und Cranio Sacral Therapie (100 Stunden) Derzeit in der Feldenkrais Therapie Ausbildung

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Die Buchung gilt mit Ablauf von 1h vor Kursbeginn als verbindlich und kostenpflichtig.

ONLINE Yin Yoga & Voice

Datum

Sonntag, 7. Februar 2021

Uhrzeit

17:00 - 18:30

(90 min)