Yin & Yang Yoga

Planet Yoga
On 08/15/2019 10:00 o'clock
Address: 23 Eichstrasse, 8045 Zürich
Price: -

About

Yin & Yang Yoga ist eine Kombination aus dem kräftigenden Vinyasa Flow und dem dehnenden Yin Yoga.Beim Vinyasa Yoga werden verschiedenen Körperpositionen fliessend ineinander übergehend ausgeführt. Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Atmung, welche die Bewegungen begleitet. Vinyasa Flow stärkt die Muskulatur und fördert die Ausdauer, Beweglichkeit und Balance des Körpers. Yin Yoga ist ein passiver und regenerierender Yoga-Stil, der von Paul Grilley entwickelt wurde. Er beinhaltet hauptsächlich Asanas, die auf dem Boden ausgeübt und lange gehalten werden. So wird der Körper bis in die Faszien (Bindegewebe) gedehnt, tiefliegende Anspannungen werden gelöst und die Beweglichkeit wird erweitert.

Teacher

Elvira
Meine erste Yogastunde habe ich vor ca. 15 Jahren besucht, aber meine Leidenschaft dafür habe ich erst vor ein paar Jahren entdeckt. Ich habe vor 25 Jahren angefangen zu unterrichten, Aerobic, Kickpower, Toning, dann Bodyart und Pilates, heute unterrichte ich nur noch Yoga. Yoga ist für mich extrem kreativ und vielseitig, es fördert Flexibilität und Kraft aber vor allem Körperbewusstsein und Achtsamkeit. Im 2013 habe ich meine erste 200h Hatha Yoga Ausbildung bei Shiva Shakti Yoga in Indien abgeschlossen. Darauf folgten 2 x 100h Yin Yoga bei Betha Lisboa in Indien und Bali., nicht viel später ein 300h Training im Radiantly Alive Yoga in Bali mit Daniel Aron, Damien de Bali, Nicky Doane und Chris Kummer. Stephen Thomas und Anya Porter haben mich in die Yogatherapie eingeführt. Yoga hat mich auch zu Passiv Yoga, Thai Yoga Massage und Breathwork geführt. In meinen Klassen möchte ich Dir ein besseres Körpergefühl vermitteln. Fliessende Bewegungen sind mir gerade so wichtig wie eine korrekte Haltung. Den Körper zu fordern, genauso wichtig wie ihn zu entspannen. www.yoga-a-more.ch

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.