Hatha Yoga mit Johannes Glarner

Raum für Yoga
at 26/11/2021 08:00-09:15 o'clock (75 min)
Address: Bremgartnerstrasse 18, 8003 Zürich
Price: 0.00 CHF
Online registration is not possible

About

Diese Lektion wird zusätzlich zum Unterricht vor Ort auch via Zoom ausgestrahlt. Für den ZOOM-Link kontaktiere Johannes Glarner direkt yoga@yohannesyoga.ch

Kursinhalt

Yoga bedeutet auf allen Ebenen zu sich selbst zu finden, zu sich selbst zu kommen. Die Körperpraxis (von Hatha, über Vinyasa-Flow und Yin Restorative Yoga) richte ich in meinen Regelklassen gerne nach den Jahreszeiten und nach der Wetterlage aus. So gestalte ich jede Wochenklasse neu. Wir öffnen und stärken freilich immer den ganzen Körper. Ich pflege einen integralen Yoga: Mantra, Pranayama, Meditation und Yogaphilosophisches fliessen natürlich in meinen Unterricht mit ein. Gelegentlich bleibe ich, zur Vertiefung, über einige Woche an einem Thema aus dem äusserst reichen Yogauniversum dran. Diese Praxis schenkt Dir, übst Du regelmässig, grosse Freude und wird Dich immer mehr zur Ruhe, zur Klarheit, zur inneren Stabilität und zur Freiheit führen.

Anforderungen

In meinen Klassen gibt es 19-Jährige und meine älteste TeilnehmerIn hat mit 79 aufgehört. Es tauchen immer wieder AnfängerInnen auf, und auch Lehrkräfte praktizieren bei mir. Bekanntlich kommt es nicht darauf an, was Du kannst und was Du tust; wichtig ist, mit welcher Haltung Du an diese älteste aller Menschenwissenschaften herangehst. Willkommen!

show more

Trainer

Johannes Glarner
Johannes Glarner (1960) ist ein leidenschaftlicher, musik- und theaterbegeisterter Stadtzürcher mit zentrifugalen Tendenzen in die freie Natur. Seit einiger Zeit ist er mit seiner Partnerin Paola auf intensiver Yogalebensreise. Immer wieder staunt er freudig und dankbar darüber, wie seine beiden erwachsenen Töchter aufblühen und mutig ins Leben schreiten. Das ist mir wichtig «Ich versuche stets das Menschliche im Menschen zu sehen. Mein Unterricht ist (je nach Jahreszeit, Wetter- und Weltlage) mal dynamisch-kraftvoll, mal ruhig-konzentriert, mal sanft-entspannend; neben Asana fliessen auch immer pranayamische und meditative Elemente mit ein.»

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 1 Stunde vor Beginn möglich.