Vinyasa Flow Advanced

Planet Yoga
On 09/12/2019 18:00 o'clock
Address: 23 Eichstrasse, 8045 Zürich
Price: -

About

Vinyasa für FortgeschritteneVinyasa Yoga ist körperlich intensives Yoga. Die Muskulatur wird gekräftigt, Ausdauer, Balance und Beweglichkeit werden trainiert. Der tragende Ujai Atem untermalt und unterstützt den Ablauf der harmonisch ineinander fliessenden Bewegungsabläufe.Asanas werden organisch miteinander verbunden. So werden z.B. auch intensivere Rückbeugen und Umkehrhaltungen geübt und stets an einer verfeinerten Körperbeherrschung gearbeitet.

Teacher

Holger
Ich praktiziere seit 2008 intensiv unterschiedliche Yogastile (Vinyasa Flow, Hatha, Ashtanga und Jivamukti Yoga) und habe an zahlreichen Workshops und Retreats teilgenommen. 2012 habe ich das Teacher Training bei Stephen Thomas, Christina May, Doug Keller und Stefanie Zimmermann absolviert und unterrichte seitdem.Meine Klassen sind körperlich fordernd und zugleich sehr spielerisch und kreativ - häufig kommen auch ‚schwierige' Asansas vor, die aber während der Stunden in fliessenden Sequenzen aufgebaut und erarbeitet werden. Zwei Aspekte sind mir besonders wichtig: Ein beobachtendes und akzeptierendes Verhältnis zu sich selbst zu entwickeln, das man gerade ausgehend von dem Umgang mit dem eigenen Körper (wieder) erlernen kann, sowie eine neugierige und die eigenen Grenzen erkundende Haltung zu sich selbst zu finden, die sich in der regelmässigen Yoga-Praxis irgendwann wie von allein einstellt. Ich arbeite als Philosoph an der Universität und forsche zu Themen wie Autonomie, Wahrhaftigkeit, Menschenwürde und anderen ethischen Fragen. Ich bin auch an Verbindungen zur klassischen Yogaphilosophie interessiert und baue diese Themen immer wieder in Klassen ein. Jede Woche gibt es hier —>  https://www.facebook.com/Vata_Yoga-1663068077279661/ https://www.facebook.com/Vata_Yoga-1663068077279661/ eine Playlist mit ein paar Liedern aus den Stunden.

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.