Hatha Yoga - english

Sole Yoga Studio
On 08/15/2019 07:30 o'clock
Address: Röschibachstrasse 26, 8037 Zürich
Price: -

About

Language: englisch Finding the balance between body, mind and breath is the challenge that we take on in every Hatha Yoga class. Together, we are building up strength, flexibility and correct alignment towards mastering basic and intermediate poses (asanas). Holding basic poses for a few cycles of breath is an essential part of every class in order to become aware of how energy (prana) flows through the body. Every class typically features one challenging pose (e.g. inversion, arm balance) that can be explored in a short workshop-like part of the class. Exploring alone - for more advanced practioners - or in partners for those who just started learning the pose. The beginning and ending of each class involves a short sequence of meditation and basic breathing exercises (pranayama) to reach a relaxed state of body and mind. The classes are suitable for beginners and intermediate levels alike and have a strong focus on breath work and alignment. Classes are taught in English, alignment keys and adjustments can also be given in German if needed.“

Teacher

Lisa
Yoga begleitet mich schon seitdem ich 12 Jahre alt bin. Meine erste Yogastunde hatte ich damals tatsächlich zuhause vor dem Fernseher mit einer Nintendo Wii, einem Balanceboard und einem lustigen Avatar als Yogalehrer. Seither ist Yoga ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, um die Balance zu finden zwischen körperlichen und geistigen Herausforderungen. Heute bin ich beruflich in der Informatik tätig, was vielleicht meine damalige Faszination für diese sehr technische Version von Yoga erklärt. In der Zwischenzeit bevorzuge ich natürlich den realen, menschlichen Kontakt zwischen Student und Lehrer und habe mich 2018 mit einem 200hrs Yoga Alliance Teacher Training bei Everett und Katherine Newell (Zuna Yoga, Bali) in Hatha Yoga ausgebildet. In meiner Ausbildung habe ich die wissenschaftlichen Aspekte und erwiesenen Vorteile der Yogapraxis (Asanas, Pranayama und Meditation) nie aus den Augen verloren. Mich begeistert, wie alte Traditionen mit modernen Erkenntnissen der Wissenschaft verschmelzen und so das Verständnis für die Wirksamkeit von Yoga in der Gesellschaft stetig wächst. Nebst Hatha Yoga praktiziere ich seit einigen Jahren auch aktiv Ashtanga Yoga sowie AcroYoga (akrobatisches Yoga). AcroYoga ist eine Form von Yoga, die Ausrichtung und Kontakt mit einer zweiten oder dritten Person erfordert und so das Bewusstsein für den eigenen Körper fördert und gleichzeitig unglaublich viel Spass macht. Die Grundprinzipien von beiden Stilen fliessen in meine Hatha Klassen ein, in denen ich stets versuche eine Atmosphäre zu schaffen, die es ermöglicht, gleichzeitig Ruhe zu finden und sich aber auch körperlich herauszufordern sowie Neues zu lernen. Aus diesem Grund lege ich viel Wert auf energetisch ausgeglichene Yogastunden. Ich unterrichte auf Englisch und bei Bedarf auf Deutsch.

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zur 1 Stunden vor Beginn möglich.