Vinyasa Flow

Planet Yoga
On 11/10/2019 11:00 o'clock
Address: 23 Eichstrasse, 8045 Zürich
Price: -

About

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil, der seine Wurzeln im indischen Ashtanga-Vinyasa System von Shri K. Patthabi Jois hat und in den 80er Jahren weiterentwickelt wurde.Bei diesem Yoga Stil werden verschiedenen Körperpositionen fliessend ineinander übergehend ausgeführt. Ein wichtiger Bestandteil ist auch die Atmung, welche die Bewegungen begleitet. Vinyasa Flow stärkt die Muskulatur und fördert die Ausdauer, Beweglichkeit und Balance des Körpers.

Teacher

Sarah M
Die Freude an der Bewegung, zu Musik oder in der Natur, hat mich schon immer begleitet. Und seit ich 2000 zum ersten Mal mit Yoga in Kontakt kam, hat mich die Begeisterung dieser Yoga Philosophie nicht mehr losgelassen.2015 habe ich mich im Planet Yoga bei Christina Waltner, Johannes Glarner, Brigitte Hauser und Edith Hauser zur Yogalehrerin (200 Hrs Teacher Training) ausbilden lassen und unterrichte seitdem mit grosser Freude. Im Dezember 2015 startete ich meine 6-monatige Yoga-Weltreise in Indien mit dem Level 2 (300 Hrs Teacher Training) bei Julie Martin, Emil Wendel und Rhys Beynon. Dabei durfte ich meinen eigenen Yoga Stil weiterentwickeln, tiefer in die wunderbare Philosophie eintauchen und mein Anatomie-Wissen erweitern. Workshops wie „Faszien im Yoga" von Gary Carter (UK) und internationale Unterrichtsstunden in Thailand, Bali, Australien, Hawaii und Zürich inspirieren mich zu einem kreativen Aufbau meiner eigenen Klassen. Ich bin meinen Lehrern sehr dankbar für alles was ich lernen und auf meinen Yoga Weg mitnehmen durfte.Ich unterrichte Vinyasa Flow, Yin Yoga, Yin & Yang Yoga und Yoga Movement. Mein Unterrichtsstil ist kraftvoll, dynamisch-fliessend und körperlich fordernd. Körper und Geist mit achtsamer Bewegung und Atmung in Balance zu bringen, ist mein Ziel. Dabei lege ich grossen Wert auf das genaue und sichere Vermitteln der Körperhaltungen und auf die Wahrnehmung im eigenen Körper. Durch Meditation, Pranayama und Asanas möchte ich Yoga als Methode für Gesundheit und Wohlbefinden vermitteln und jeden dazu ermutigen Yoga auch off-the-mat zu praktizieren und mit offenem Herzen durchs Leben zu gehen. Ich bin 500 Hrs Yoga Alliance zertifiziert und unterrichte auf Deutsch und Englisch. +41 76 574 08 88 | sarahmalaer@icloud.com

Cancellation conditions

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.