Gentle Yoga 90 Min @ yogamoves GmbH
Gentle Yoga 90 Min @ yogamoves GmbH

Gentle Yoga 90 Min

Level

Anfänger:innen

Mehr Informationen
Gentle Yoga 90 Min @ yogamoves GmbH
Gentle Yoga 90 Min @ yogamoves GmbH

In dieser Klasse ist das Tempo langsam und der Fokus liegt auf einer schonenden Ausführung der Körperstellungen, bei Bedarf auch unterstützt mit Hilfsmitteln. Es werden nur sanfte Vinyasas (Abläufe) geübt, welche die bewusste Verbindung von Atmung und Bewegung ermöglichen. Der Körper wird gestärkt und gedehnt und die Koordination und Balance verbessert. Zudem werden einfache Atemübungen und grundlegende Meditationstechniken vermittelt.

Diese langsame und ruhige Klasse eignet sich auch für ältere Menschen oder als Wiedereinstieg nach Verletzungen.

Datum

Donnerstag, 17. September 2020

Uhrzeit

09:00 - 10:30

(90 min)

Room

Studio Steinberggasse

Ort

61 Steinberggasse, 8400 Winterthur

Lehrer:in

Lehrer:in

Peter

Über

Eine von Peters grossen Leidenschaften galt schon immer der Bewegung und Körperwahrnehmung, der Verbindung von Körper, Geist und Seele. So beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit verschiedenen Bewegungsformen wie asiatischer Kampfkunst, Tanz, Eurythmie, Jogging. Aber auch Musik, Gesang und das Interesse an Selbsterkenntnis begleiten ihn seit seiner Jugend. Yoga ist ihm über Jahre immer wieder begegnet. Seit 2008 praktiziert er regelmässig und Yoga wird täglicher Bestandteil seines Lebens. Peter mag die Einheit von Bewegung und Atem, das präzise Ausrichten und fliessende Bewegen des Körpers, das Ankommen im Augenblick. Dabei ist ihm sein anatomisches Wissen durch die Arbeit als Massagetherapeut und Erwachsenenbildner sehr nützlich. 2014 intensivierte Peter seine Yogapraxis in einem 200h Teacher Training unter der Leitung von Clive Radda und Alexa Lê. Eine zweite Lehrerausbildung 2019 in Anusara Yoga bei Ezgi Fisher prägt seine Yogapraxis. Heute ist die tantrische Philosophie Teil seiner Lebenseinstellung und Meditation Teil seines Alltags. Peters Lektionen sind kraftvoll, fokussiert und gleichzeitig entspannt, wechseln zwischen Bewegung und Ruhe. Es ist ihm ein Anliegen, dir eine Möglichkeit zu bieten, dich mit deinen eigenen Begrenzungen auseinander zu setzen und diese Grenzen humorvoll zu erweitern. www.peter-stalder.ch

Ausbildung

- Medizinische Massage (eigene Praxis) - Yogalehrer Ausbildung Yoga Alliance (200h) bei Clive Radda, Alexa Lê, Stephen Thomas, Naichin Tang & Glenn Black. -Anusara Yoga, Ezgi Fischer

Preise

31,00 CHF

Einzel-Lektion 90 Min

550,00 CHF

3 Monate unlimitiert

590,00 CHF

20er Abo 90 Min

980,00 CHF

Halbjahres Abo

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bis 2 Std. vor Klassenbeginn möglich.

Gentle Yoga 90 Min

Datum

Donnerstag, 17. September 2020

Uhrzeit

09:00 - 10:30

(90 min)