Osteothai Behandlung @ Bubble Yoga // Zürich
Osteothai Behandlung @ Bubble Yoga // Zürich

Osteothai Behandlung

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Osteothai Behandlung @ Bubble Yoga // Zürich
Osteothai Behandlung @ Bubble Yoga // Zürich

Osteothai ist die Integration von manuellen Techniken in die Thai Yoga Massage - eine Brücke zwischen Ost und West. Es ist eine Form der Körperarbeit, die die kreative und kraftvolle Art der Thai Yoga Massage mit den präzisen und sanften Berührungen der Manuellen Therapie kombiniert.

Wie findet eine Behandlung statt? Die Thai Yoga Massage wird auf einer Matte auf dem Boden durchgeführt.

So kann der Therapeut optimal die Schwerkraft seines Körpergewichts für die Massagetechniken nutzen.

Durch rhythmischen Druck entlang der Energiebahnen und anatomischen Strukturen des Körpers, mit Dehnpositionen für Muskeln, Faszien, Organe und Gelenke sowie spezifische Gelenkmobilisationen können Blockaden gelöst werden. So kann die Energie wieder frei fließen.

Grundsätzlich findet die Massage mit gemütlicher Kleidung statt.

Die Durchführung einiger Techniken mit dem Ellenbogen, Knie oder Fuß des Therapeuten ist auch möglich.

Nach Bedarf steht dem Einsatz von Ölen oder verschieden Techniken direkt auf der Haut nichts im Wege.

Mögliche Wirkungen einer Behandlung? Lösung von Muskel- und Faszienverspannungen Verbesserung der Gelenkflexibilität und Mobilität Aktivierung der Durchblutung und des Lymphfluss Verbesserung der körperlichen Ausrichtung Stimulierung der inneren Organe Entgiftend Verbesserung neurologischer Funktionen Spannungs- und Stressabbau Kräftigung des Immunsystems Anregung des Energiefluss Tiefenentspannung Lösen von Emotionen

Für wen ist eine Behandlung geeignet?

Grundsätzlich ist jeder/jede willkommen und die Behandlung kann individuell angepasst werden.

Die einzigen Voraussetzungen sind, die innere Bereitschaft, sich auf diese Behandlungsform einzulassen und auf eine Matte zu legen.

Datum

Dienstag, 16. Juni 2020

Uhrzeit

14:30 - 16:00

(90 min)

Ort

Wattstrasse 3, 8050 Zürich

Lehrer:in

Lehrer:in

Matthias

Über

Ich bin gelernter und praktizierender Physiotherapeut/Osteothaitherapeut, seit 2020 in der Osteopathie Ausbildung und beschäftige mich seit einigen Jahren intensiv mit der Thai-Massage. Mein Weg führte mich über Indien unter anderem nach Thailand, Laos und Japan. Dort lebte und besuchte ich regelmäßig viele Kurse bei unterschiedlichen Lehrern. Seit nun mehr sechs Jahren tauche ich tiefer in die OsteoThai Behandlungen ein. Des Weiteren bin ich stetig dabei mich weiterzubilden, um die Qualität meiner Arbeit zu vertiefen.

Preise

180,00 CHF

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Osteothai Behandlung

Datum

Dienstag, 16. Juni 2020

Uhrzeit

14:30 - 16:00

(90 min)

Lehrer:in

Matthias

Lehrer:in