RECTUSDIASTASE - MYOFASZIAL VERNETZEN (Tagesseminar in Bern oder ONLINE Live) ) @ Pilates Bern
RECTUSDIASTASE - MYOFASZIAL VERNETZEN (Tagesseminar in Bern oder ONLINE Live) ) @ Pilates Bern

RECTUSDIASTASE - MYOFASZIAL VERNETZEN (Tagesseminar in Bern oder ONLINE Live) )

Pilates in der Schwangerschaft

Ausbildung

@ Pilates Bern

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
RECTUSDIASTASE - MYOFASZIAL VERNETZEN (Tagesseminar in Bern oder ONLINE Live) ) @ Pilates Bern
RECTUSDIASTASE - MYOFASZIAL VERNETZEN (Tagesseminar in Bern oder ONLINE Live) ) @ Pilates Bern

In diesem Seminar vertiefen wir die Anatomiekenntnisse der Muskeln und der Faszien rund um den Rumpf in Verbindung mit dem Beckenboden. Wir gehen auf Definition, Typen, Studienlage und Testung ebenso ein wie auf nützliche Alltagstipps und spezifische Trainingstechniken zur Heilung der Rectusdiastase. Dabei betrachten wir die Rectusdiastase aus einer Perspektive, die den gesamten Körper miteinschliesst, befassen uns mit den Auswirkungen von Stress und Emotionen auf diesen Bereich sowie mit der Bedeutung des Atems, um die Linea alba neu zu vernetzen.

Voraussetzung

  • Vorbildung in Bewegungs- und Körperarbeit, Therapeut:in, Hebamme, Sportlehrer:in oder Trainer:in.
  • Erfahrung in der Arbeit mit Schwangeren und Frauen in der Rückbildung als Pre-/Postnatal Trainer:in, Coach oder Bewegungslehrer:in.

Datum

Sonntag, 2. Juni 2024

Uhrzeit

09:00 - 17:00

Verfügbarkeit

5 übrig

Room

Matten Raum - Hotelgasse 4

Ort

Hotelgasse 4, 3011 Bern

Lehrer:in

Lehrer:in

Bea

Über

Beatrice Eggimann Ich bin Mutter, Ausbilderin, Referentin, Therapeutin, Pilates & Pre- Postnatal Trainerin, Bewegungsliebhaberin, „Faszien- & Anatomie Nerd“, seit 1997 als passionierte Bewegungsspezialistin und seit 2004 als engagierte Studio Inhaberin (www.pilates-bern.ch & www.pilates-zuerich.ch) tätig. Als zertifizierte medizinische Laborantin habe ich nebenbei mit 17 Jahren meinen Trainerweg als Aerobic-Instruktorin begonnen. Nach zahlreichen Ausbildungen in Medizin, Informatik, Erwachsenenbildung und Massage entfachte die Begeisterung für Pilates. Die bewusste Arbeit mit dem eigenen Körper wuchs zur dauerhaften Leidenschaft und so hab ich mit der Eröffnung von Pilates Bern im 2004 die Passion zum Beruf gemacht und verfolge seither einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem Körper, Geist und Seele verbunden sind. Seit jeher begleite ich Frauen während der Schwangerschaft und Rückbildung, sie zu Bestärken und zu Unterstützung ist ein Herzensprojekt welches mit Embrace Pre-Postnatal und einem grossartigen Team stetig weiter gedeiht. Kontinuierliches Lernen mit den Schwerpunkten Anatomie, Pre-/Postnatal- und Faszienforschung sind grosse Parts meiner Passion. Als Teil des Pilates Bodymotion Ausbildungs-Teams begleitete ich von 2009 – 2018 Pilates-Trainer auf ihrem Trainingsweg. Den faszienfokussierten Pre- & Postnatal Trainer hab ich im 2017 ins Leben gerufen und entwickle diesen stetig weiter. Ich liebe es Anatomie mit allen Sinnen und "in three Dimensions" als Balanced Body Masterteacher weiterzugeben. Meine Neugierde, den Körper der Menschen noch besser zu verstehen, lässt mich stetig weiterlernen um mehr über den Mensch, das «Menschsein», die Anatomie und die Faszien mit deren Auswirkungen zu verinnerlichen. Slings Myofasziales Training von art of motion bereichert mich in allen Lebenslagen. Als Part des art of motion Teams tauche ich stetig weiter ins Slings Konzept ein, entwickle Slings Pre- & Postnatal und biete diverse ONLINE Kurse und Workshops dazu an.

Ausbildung

Dipl. Pilates Trainerin (Pilates Bodymotion/art of motion), Dipl. Reha Trainerin (Pilates Bodymotion), Dipl. Reformer Trainerin (Pilates Bodymotion/art of motion), Slings Myofascial Training Teacher Advanced Level, Erwachsenenbildnerin SVEB 1, dipl. Massage Therapeutin, GYROKINESIS® Certified Trainer, Lolita San Miguel Pilates Master TM Second Generation Pilates Teacher, CPM Education-Abschluss nach den neuesten Erkenntnissen aus der Faszienforschung, Kathy Grant Heritage Training®, Entwicklerin & Ausbilderin des Pre- & Postnatal Trainers, Medical Stretching Experte, Yin Yoga Lehrerin, Hypocore für Frauengesundheit, Sarah Duval; Pregnancy & Postpartum Corrective Exercise Specialist i.A, Nationally Certified Pilates Teacher, Mitglied der Fascia Research Society, des deutschen & schweizerischen Pilates Verbandes

Preise

250,00 CHF

Early bird Rectusdiastase

280,00 CHF

Rectusdiastase

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Es gelten die AGB's Aus- & Weiterbildungen von Pilates Bern und Pilates Zürich (siehe Website)

RECTUSDIASTASE - MYOFASZIAL VERNETZEN (Tagesseminar in Bern oder ONLINE Live) )

Datum

Sonntag, 2. Juni 2024

Uhrzeit

09:00 - 17:00

Verfügbarkeit

5 übrig