Yin Yoga-Ausbildung Modul 2 @ Bubble Yoga // Zürich
Yin Yoga-Ausbildung Modul 2 @ Bubble Yoga // Zürich

Yin Yoga-Ausbildung Modul 2

Yin Yoga

Ausbildung

@ Bubble Yoga // Zürich

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Yin Yoga-Ausbildung Modul 2 @ Bubble Yoga // Zürich
Yin Yoga-Ausbildung Modul 2 @ Bubble Yoga // Zürich

Yin Restorative Yoga & Hilfsmittel (Fortgeschritten)

  1. Yin Haltungen ­– Asanas Das Wissen über die einzelnen Asanas und das Erspüren ihrer Wirkungsweise auf den Körper wird durch das tägliche Praktizieren vertieft und gefestigt. Die Stunden – Praxis, Meditation und Mudras – werden mit einem Thema belegt und unter zu Hilfenahme einer erarbeiteten Choreographie so aufgebaut, dass der Unterricht sowohl für den Lehrer als auch für den Schüler jedes Mal eine schöne Reise in die Welt der eigenen Wahrnehmung wird. Dabei soll gleichzeitig thematisiert werden, wo buchstäblich die individuelle Schmerzgrenze des eigenen Körpers liegt und welche Alternativen es zu verschiedenen Asanas bei bestimmten körperlichen Beschwerden gibt.
  2. Anatomie ­– Zwerchfell, Lunge, unterer Rücken Im Modul 1 stand Nacken & Schultern, Wirbelsäule und der Beckengürtel im Vordergrund. Im Modul 2 vertiefen wir dieses Wissen und bauen es weiter aus.
  3. Hilfsmittel & Assists Wir besprechen und konzentrieren uns auf viele Variationen der Haltungen, um undogmatisch im Umgang mit der eigenen und der Praxis des Schülers zu sein.

In Gruppen erarbeitet man sich mögliche praktische und individuelle Assists für den jeweiligen Körperbau, was im Yin Yoga eine immer wiederkehrende Herausforderung sein kann. Daraus ergeben sich auch Assists bei existierenden Verletzungen oder Einschränkungen der Schüler. Es wird täglich analysiert, geübt und wiederholt, um dir mit der Zeit mehr Klarheit und Vertrauen in deine erlernten Kenntnisse zu geben, damit du sie gezielt einsetzen kannst. So erarbeiten wir uns eine gewisse Sicherheit sowohl im Umgang mit den Teilnehmern von Gruppen- als auch Einzelstunden (Personal Training).

  1. Atmung – Fokus auf das Zwerchfell & MudrasIm Modul 1 wurde gezeigt, wie man den Atem besser wahrnehmen kann, in diesem Modul werden dir weitere Atemübungen gezeigt, um durch tägliches üben und praktizieren dein Wissen darüber zu vertiefen und auszubauen. Dabei nutzen wir die Hilfe von Mudras und Energiepunkten.
  2. Meditation Vorstellung und Übung verschiedener Meditationstechniken, um:

Die Gedanken zu beruhigen „Aufgestaute“ Energie los zu werden Das Loslassen zu üben und zu erreichen Eigenschaften zu manifestieren

  1. Weitere Schritte und Vorgehen / Nachbesprechung des Moduls Vielfach schliesst man ein Modul einer Ausbildung ab und fragt sich: „bin ich wirklich nun schon soweit, um mein Wissen weiterzugeben, oder kann ich mich noch weiterbilden und woher bekomme ich weitere Inspirationen“?. Hier in dieser Ausbildung werden nicht nur einfach die Modulprüfungen abgenommen. Deine offenen Fragen werden im Nachhinein noch analysiert und mit mir persönlich und/oder in der Gruppe besprochen.

Ziel des Moduls 2: - list text hereGruppen in Yin Yoga zu unterrichten ­­– auf Fortgeschrittenem Level. - list text hereTherapeutischen Einzelunterricht in Yin Yoga zu unterrichten. - list text hereDu erkennst welche Wirkung die einzelnen Yin Yoga Haltungen auf den Bewegungsapparat und die Organe haben. - list text hereBewusstes, korrektes und sicheres Anwenden von Hilfsmitteln. - list text hereAnatomie ­– Kenntnisse über Zwerchfell, Lunge und den unterer Rücken erlangen und dieses Wissen im eigenen Unterricht anwenden können. - list text hereAtmung, Meditation und Mudras bewusst und thematisch passend im Unterricht einsetzen können. - list text hereDen individuellen Yogaweg, den der Teilnehmer bewusst im Modul 1 begonnen hat, weiter zu gehen.

Lektüre für die Ausbildung: Yin Restorative Yogatherapie – Die Quelle des Daseins von René Hug. Weitere Lektüren werden bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Voraussetzung…. für die Teilnahme an dieser Ausbildung ist erstmals eine grosse Freude am Yin Yoga und all seinen Aspekten wie: Asana, Pranayama, Mudra und Meditation. Du interessierst dich für die ganzheitlichen Aspekte des Yogas und bist bereit, tiefer in die transformierende Welt des Yogas einzutauchen. Ideal ist wenn du bereits Yin Yoga praktizierst oder vielleicht schon eine Yoga-Ausbildung mitbringst, zur Erlangung des Zertifikats setzen wir eine bereits abgeschlossene Yogalehrer-Ausbildung voraus (oder zurzeit in Ausbildung). Falls du keine Yogalehrer-Ausbildung mitbringst, erhälst du eine Bestätigung über den Besuch der Ausbildung

Daten: Freitag, 03. Juli 2020 jeweils ab 09:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 18:00 Uhr Samstag, 04. Juli 2021 jeweils ab 09:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 17:00 Uhr Sonntag, 05. Juli 2021 jeweils ab 09:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 18:00 Uhr

&

Freitag, 10. Juli 2020 jeweils ab 09:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 18:00 Uhr Samstag, 11. Juli 2021 jeweils ab 09:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 17:00 Uhr Sonntag, 12. Juli 2021 jeweils ab 09:00 – 12:00 Uhr 13:00 – 18:00 Uhr

Kosten für Modul 2: Frühbucher bis 30. Mai : CHF 880.- inkl. aller Kursunterlagen

CHF 950.- inkl. aller Kursunterlagen

Die Plätze sind auf 15 limitiert für eine persönliche Betreuung.

Mehr über René Hug: http://www.reneyoga.ch

Datum

Begann am Freitag, 3. Juli 2020

Mehrere Termine

Ort

Wattstrasse 3, 8050 Zürich

Lehrer:in

Lehrer:in

René HUG

Über

Ich unterrichte und praktiziere bereits seit mehr als 14 Jahren Yin-, Restorative- und Yogatherapie und bilde mich regelmäßig weiter. Daher schöpfe ich aus einem breitgefächerten Wissen aus verschiedenen Bereichen des Yoga, diverser Bewegungslehren, Massage, Therapie, Atmung und Klang. Meine Yin & Yang Yogalehre ist eine ausgewogene und gründliche Herangehensweise an die Yogapraxis und enthält Techniken, die sowohl den physischen Körper ansprechen wie auch auf die unsichtbaren energetischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Aspekte unseres Seins Auswirkung haben.

Ausbildung

Ashram in Indien (500 Stunden) Yin & Yang Yoga Ausbildung (350 Stunden) Yin Yoga Ausbildung (400 Stunden) Restorative Yoga Ausbildung (250 Stunden) Mudra Ausbildung (50 Stunden) Yogatherapie, Ayurveda & moderne Medizinausbildung (400 Stunden) Wellness Trainer Ausbildung (480 Stunden) Klangtherapie Ausbildung (Kristallklangschalen, Gong und Stimmgabeln) (200 Stunden) Thai Massage Ausbildung (100 Stunden) Kinesiologie Ausbildung (100 Stunden) Anatomie Ausbildung (300 Stunden) Alternativmedizin und Cranio Sacral Therapie (100 Stunden) Derzeit in der Feldenkrais Therapie Ausbildung

Preise

950,00 CHF

Einzelticket

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

03.07.2020

09:00 - 18:00

Wattstrasse 3, 8050 Zürich

René HUG

04.07.2020

09:00 - 17:00

Wattstrasse 3, 8050 Zürich

René HUG

05.07.2020

09:00 - 18:00

Wattstrasse 3, 8050 Zürich

René HUG

10.07.2020

09:00 - 18:00

Wattstrasse 3, 8050 Zürich

René HUG

11.07.2020

09:00 - 17:00

Wattstrasse 3, 8050 Zürich

René HUG

12.07.2020

09:00 - 18:00

Wattstrasse 3, 8050 Zürich

René HUG

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Eine Stornierung der Ausbildung ist grundsätzlich nicht möglich. Die Anmeldung ist verbindlich. Kann aus einem berechtigten Grund die Ausbildung nicht absolviert werden, melde dich bitte direkt bei uns, damit wir eine Teilrückerstattung oder Rückerstattung besprechen können. Danke

Yin Yoga-Ausbildung Modul 2

Datum

Begann am Freitag, 3. Juli 2020

Mehrere Termine