Archetypen Deiner Seele mit Veronika Freitag @ yoga grenzenlos
Archetypen Deiner Seele mit Veronika Freitag @ yoga grenzenlos

Archetypen Deiner Seele mit Veronika Freitag

Hatha Yoga

Event

@ yoga grenzenlos

Archetypen Deiner Seele mit Veronika Freitag @ yoga grenzenlos
Archetypen Deiner Seele mit Veronika Freitag @ yoga grenzenlos

Ein Workshop der dich auf verschiedene Fassetten deines Selbst schauen lässt und dir hilft dich darin zu erkennen.

Die umfassende Anusara-Yogapraxis in Verbindung mit den universellen Ausrichtungsprinzipien unterstützt dich dabei, archetypische Stärken zu fühlen und zu verkörpern.

Die Archetypen wurden durch den Tiefenpsychologen C.G. Jung bekannt. Er unterscheidet zwischen dem persönlichen Unbewussten, das von der Lebensgeschichte eines Menschen geprägt ist - und dem kollektiven Unbewussten - in dem archetypische Menschheitserfahrungen gespeichert sind. Archetypen sind psychische / seelische Energien, des kollektiven Unbewussten, die den Menschen in seinem Empfinden und Verhalten stark beeinflussen können. Sie drücken sich aus in Bildern und Symbolen universaler Menschheitserfahrungen – z.B. Kind, Mutter, Krieger/Held, der/die Gebende, Magier und Herrscher - und werden in diesen erfahrbar. Diese Betrachtungen wurden stetig weiterentwickelt. Archetypen, helfen uns, uns selbst und andere Menschen in unseren Stärken, in unseren Potentialen aber auch in unseren Schwächen zu verstehen.

Samstag Vormittag ( 2,5 h) 10.00 - 12.30 Uhr - Archetypen und das ICH - Anusara® Yoga Special In Präsenz und online

Aus Sicht der tantrischen Philosophie ist das ICH nicht per se ein Hindernis auf dem spirituellen Weg. Vielmehr geht es darum unser ich so zu entwickeln, dass es ein Gefäß für die Seele sein kann.

In uns gibt es Aspekte, die sind ganz rein und voller Hoffnung, es gibt Anteile, die sind verletzt, Kräfte kämpferischer Natur und Anteile die gerne für „Andere“ bzw. die Welt Gutes tun.

Stärken und Schwächen, dieser Aspekte zu erkunden, hilt uns unser ICH besser zu verstehen und zu formen.

Dieser Asanaworkshop möchte Euch bei dieser Art von Selbstwerdung unterstützen. Wir nutzen die Universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga um eine innere und äussere Ausrichtung zu finden, die uns erlaubt mehr wir SELBST zu sein.

Samstag Nachmittag (2,5h) 14.00 - 16.30 Uhr - Archetypen der Seele - Teil 2 Anusara® Yoga Workshop

Was ist eigentlich die Seele? Mit dieser tiefen Frage beschäftigen wir uns in diesem Workshop-Teil. Etwas in uns ist auf der Suche, nach dem was wirklich echt ist und tief, einer Aufgabe oder einer gefühlten Qualität. Diesem Sog zu folgen bedeutet nicht selten, dass wir etwas gehen lassen müssen und wir kommen in Kontakt mit dem Archetypen des Zerstörers. Und manchmal erlöste uns genau das, befreit uns für die Liebe und bringt uns in Kontakt mit unserer Schöpferkraft.

Sonntag Vormittag - (3h) 09.30 - 12.30 Uhr - Archetypen des Selbst - Teil 3 Anusara® Yoga Workshop

Wenn ICH und SEELE in Harmonie mitender wirken, dann können wir wir SELBST sein. Mit innerem Wachstum kommen neue Archetypen, mit machtvollen Energien, Weisheit, magischen Kräften und Leichtigkeit ins Spiel. Im harmonischen Wirken ist es wie ein Tanz von ICH und Seele hin zur Selbstwerdung. In der Asanapraxis verkörpern wir diese Archetypen und fühlen ihre Kraft.

Der Workshop wird am Samstag Vormittag hybrid angeboten.

Mehr über Veronika:Veronika Freitag ist zertifizierte Anusara® Yoga Lehrerin und leitete 11 Jahre das JYOTI-YOGA-STUDIO in Hamburg. Sie beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Yoga, hat tausende Yogaklassen unterrichtet und ihre ganz persönlich Art, Anusara® Yoga zu unterrichten entwickelt. Veronikas Stunden spiegeln ihre Auseinandersetzung mit dem Auf und Ab des Lebens, ihre Sehnsucht nach Ganzheit, nach Verstehen und nach Liebe wieder. „Die Yog(ni)s sagen mir, dass sie durch mein feines und genaues Unterrichten, durch die Themen meiner Stunden und durch meine Stimme auf ganz besondere Weise berührt werden. Das erfüllt mich mit tiefer Freude und Dankbarkeit“. www.jyoti-yoga.de

Datum

Begann am Samstag, 1. Oktober 2022

Mehrere Termine

Ort

Mehrere Orte - Beachte die Termine

Lehrer:in

Lehrer:in

Gastlehrer

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

01.10.2022

10:00 - 16:30

Hauptstrasse 10, 8280 Kreuzlingen

Gastlehrer

01.10.2022

10:00 - 12:30

Online

Gastlehrer

02.10.2022

09:30 - 12:30

Hauptstrasse 10, 8280 Kreuzlingen

Gastlehrer

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Archetypen Deiner Seele mit Veronika Freitag

Datum

Begann am Samstag, 1. Oktober 2022

Mehrere Termine

Lehrer:in

Gastlehrer

Lehrer:in