Private Class with Angela @ La Pantera
Private Class with Angela @ La Pantera

Private Class with Angela

Tanzen

Training

@ La Pantera

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Private Class with Angela @ La Pantera
Private Class with Angela @ La Pantera

Private Class with Angela

Datum

Mittwoch, 20. Januar 2021

Uhrzeit

12:00 - 13:00

(60 min)

Room

Studio Zürich (Saal)

Ort

Räffelstrasse 11, 8045 Zürich

Trainer:in

Lehrer:in

Angela

Über

Angela ist die treibende Kraft von Cuartito Azul Tango. 2009 gründete sie die Tanzschule im Herzen der Stadt Zürich. Ihr Ziel war, den in Zürich damals noch nicht verbreiteten Tango de Salón in die Milongas zu bringen. Seitdem unterrichtet sie jeden Tag mit Herzblut Männer und Frauen in Gruppenkursen und Privatlektionen. Angela ist seit 2006 Tanzlehrerin. Sie hat sich intensivst mit der führenden und der folgenden Rolle im Tango de Salón auseinandergesetzt und perfektioniert ihre Technik unermüdlich. Seit 2014 ist das Cuartito Azul Tango die offizielle Schweizer Vertretung der Tangoschmiede von Carlos & Rosa Pérez in Buenos Aires. Wie kam es dazu? «Ich wurde 2006 als Assistentin eines Milongueros ins kalte Wasser geworfen und machte prompt alles falsch. Die Übungen, die ich in bester Absicht vorführte, schienen unseren Schülern nicht zu helfen. ‚Mein‘ Milonguero tanzte einfach, bewegte sich aber immer schön und musikalisch. Was musste man tun, um diese Qualität an unsere Schüler weiterzugeben? Ab 2007 reiste ich bis zwei Mal jährlich nach Buenos Aires, um genau das zu verstehen. Ich ging zu vielen Dutzend Maestros in die Schule und beobachtete: Es gibt sehr gute Tänzer, die schlechte Schüler haben, und es gibt Tänzer, die niemandem auffallen, aber ausgesprochen gute Schüler haben. In unzähligen Gruppenlektionen versuchte ich herauszufinden, was den Unterschied machte und wie man Tango richtig unterrichtet. Nicht als Choreographie, sondern als natürlichen Bewegungsablauf. Denn es sind nicht trockene Schrittsequenzen, sondern die Struktur und die Dynamik, die diese Bewegungen so schön, fliessend und harmonisch machen.»

Ausbildung

Angelas Tanzbiographie: - Ballettunterricht als Kind - Paartanz seit dem 15. Lebensjahr: Standard/Latin und Swing (getanzt und unterrichtet in New York) - 2005-2008 Filmschauspielschule in Zürich mit Abschluss Tangounterricht und Didaktik bei Aurora Lubiz, Elina Roldán, Demian Garcia. Frühe Zusammenarbeit mit Angel Coria, El Flaco Dany, Pibe Avellaneda - Perfektionierung und jährliche Weiterbildungen bei Carlos & Rosa Pérez - Eigene Schule seit 2009: Cuartito Azul Tango in Zürich 2010 «Master para maestros de Tango»: didaktischer Kurs an der Escuela Argentina de Tango in Buenos Aires - Unterricht und Shows in Venedig, Frankfurt, Genf, Zürich, Bern, Altdorf, Urigen, Bürglen - Show am Festival de Tango de San Telmo, Buenos Aires 2013

Preise

180,00 CHF

Einzelticket

180,00 CHF

Privatlektion Angela

1.425,00 CHF

Privatlektionen Angela x5 / Milena x5

1.650,00 CHF

Privatlektionen Angela x10

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Private Class with Angela

Datum

Mittwoch, 20. Januar 2021

Uhrzeit

12:00 - 13:00

(60 min)