Yoga meets Pilates mit Katharina Esposito und Yvonne Schneider @ hierYOGA
Yoga meets Pilates mit Katharina Esposito und Yvonne Schneider @ hierYOGA

Yoga meets Pilates mit Katharina Esposito und Yvonne Schneider

Yoga

Workshop

@ hierYOGA

Yoga meets Pilates mit Katharina Esposito und Yvonne Schneider @ hierYOGA
Yoga meets Pilates mit Katharina Esposito und Yvonne Schneider @ hierYOGA

Kennst du das, wenn es in manchen Yoga Positionen 'zwickt' oder du nach der Klasse Schmerzen im Rücken oder Knie hast? Im Yoga meets Pilates Workshop nehmen wir einige Positionen wie den herabschauenden Hund, Kobra oder Drehsitz auseinander und zeigen dir, was du vermeiden oder besser machen kannst, damit du dich in deiner Yoga Praxis rundum wohl fühlst. Katharina gibt einen spannenden Einblick in die Anatomie und erklärt, was du verändern kannst, um die Ansanas auf deine Bedürfnisse abzustimmen, denn jeder Körper ist anders.

Katharina ist Therapeutin für manuelle Therapie und zertifizierte Pilates Trainerin. In ihrer Praxis in Hüttikon unterrichtet sie kleine Gruppen und legt Wert auf die persönliche und individuelle Betreuung. Am Pilates Allegro und Chair geht sie auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer Patinnen und Patienten ein und erziehlt grosse Erfolge in der Schmerztherapie. Ausserdem betreut sie Leistungs- und Profisportler. Durch die Zusammenarbeit mit Katharina erlebt Yvonne noch mehr Qualität in ihrer eigenen Yoga Praxis und hat das 'Zwicken' im Griff. In ihren Klassen legt sie grossen Wert auf korrekte Ausführung und zeigt ihren Schülern unterschiedliche Varianten auf, wie sie die Asanas schonend und effektiv ausführen können.

Dieser Workshop ist für Yogis geeignet, die bereits Yoga praktizieren und mehr Qualität in ihre eigene Yoga Praxis bringen wollen, indem sie die Abläufe im Körper besser verstehen. Zum Abschluss des Workshops bringen dich Katharina und Yvonne in eine regenerative Schlussentspannung, wobei du alles loslassen kannst.

Der Workshop findet ab 4 Teilnehmern statt.

Datum

Samstag, 11. Juli 2020

Uhrzeit

13:30 - 16:00

(150 min)

Ort

Dynamostrasse 17, 5400 Baden

Lehrer:in

Lehrer:in

Yvonne

Über

Yoga war für mich "Liebe auf den zweiten Blick" und hat meine Passion zu unterrichten wieder geweckt. Bewegung hat in meinem Leben immer eine grosse Rolle gespielt. Getreu dem Motto: immer schneller, weiter, grösser … war ich jedoch rastlos. Im Yoga bin ich angekommen und erlebe in meiner Praxis Verborgenes zu wecken, meine Individualität zu leben und meinem Geist kleine Auszeiten zu gönnen. In meinen Klassen lege ich Wert auf korrekte Ausrichtung und gebe Optionen, so dass jeder Yogi seine individuelle Praxis erfährt und sich wohl fühlt. Es wird auch gelacht und ich begleite meine Klassen gerne mit Musik, die den Geist noch weiter beflügelt. "Keep always a smile on your face" :-)

Ausbildung

2023 Hormonyoga Ausbildung (Kandala Hormonyoga) bei Ann Hitzberger im Unit Yoga Hamburg 2021 50-Stunden Yin Yoga Teacher Training, TCM Modul, bei Josh Summers im Airyoga Zürich 2021 100-Stunden DANA Aerial Yoga Teacher Training in der Schweiz bei DANA Aerial Yoga Institut Hamburg 2020 50-Stunden Yin Yoga Teacher Training auf Bali bei Alicia Casilla Ramos 2019 100-Stunden Advanced Hatha Yoga Training in Goa/Indien bei Stephen Thomas 2018 200-Stunden Yoga Teacher Training auf Bali bei Daphne Charles und Anton Jäger

Preise

75,00 CHF

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierung nur mittels ärztlichem Attest bei Krankheit oder Unfall möglich.

Yoga meets Pilates mit Katharina Esposito und Yvonne Schneider

Datum

Samstag, 11. Juli 2020

Uhrzeit

13:30 - 16:00

(150 min)