Workshop Pilates Basics für Beginner (d) @ Pilates Stube GmbH
Workshop Pilates Basics für Beginner (d) @ Pilates Stube GmbH

Workshop Pilates Basics für Beginner (d)

Pilates

Workshop

@ Pilates Stube GmbH

Workshop Pilates Basics für Beginner (d) @ Pilates Stube GmbH
Workshop Pilates Basics für Beginner (d) @ Pilates Stube GmbH

Langes Sitzen, Haltungsschäden, eine kraftlose und verkürzte Rückenmuskulatur aber auch eine schwache Mitte bzw. schwache Bauchmuskulatur, um nur einige Faktoren zu nennen, können Auslöser für diverse Rückenleiden sein.

In diesem Workshop widmen wir uns den Pilates Basics und legen damit die Basis für einen gesunden und starken Rücken.

Unser Workshop ist also genau das Richtige für dich als Pilates Anfänger, wenn du deinem Körper etwas Gutes tun und einfach mal in die Pilates-Welt hineinschnuppern und/oder dich auf die Teilnahme an Gruppenstunden vorbereiten möchtest.

Speziell für Pilates Neulinge konzipiert, kann der Workshop Pilates für Anfänger ohne Vorkenntnisse besucht werden.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 8 Personen beschränkt, um eine individuelle Betreuung zu ermöglichen.

Datum: Dieser Workshop findet am 7., 14. und 21. April 2023 jeweils von 17:00 - 18:10 Uhr statt. Der 7. April ist Karfreitag.

Kosten: CHF 97.- (für 3 Abende)

Was erwartet dich?

  • Kleine Gruppe à max. 8 Teilnehmer:innen
  • Erfahrene Pilatestrainerin
  • Leicht verständliche Erklärungen der Pilates Prinzipien
  • Du lernst die Grundlagen vom Pilates Training und die richtige körperliche Ausführung der Übungen
  • Du bekommst Antwort auf die Frage „Was ist Pilates?“
  • Zeit für individuelle Fragen
  • Unterrichtssprache: Deutsch

Datum

Begann am Freitag, 7. April 2023

Mehrere Termine

Ort

Heinrichstrasse 112, 8005 Zürich

Lehrer:in

Lehrer:in

Dina

Über

Die Leidenschaft, mich zu bewegen, begleitet mich schon ein Leben lang. Am liebsten bewege ich mich in der freien Natur, egal ob täglich auf dem Fahrrad, auf Skitouren, beim Wellenreiten oder beim Wandern. ​ Pilates habe ich in der Rückbildung, nach der Geburt meines zweiten Kindes kennengelernt. Anfangs empfand ich Pilates als zu wenig anstrengend, ich verspürte kaum Muskelkater und ich kam kaum ins Schwitzen. Dennoch habe ich wahrgenommen, dass ich jedes Mal mit viel Energie und mit einem Lachen auf dem Gesicht nach Hause kam. ​ Erst später habe ich Pilates richtig verstanden, die Übungen korrekt ausgeführt und allmählich meine inneren, kleinen Muskeln kennen gelernt. Dadurch hat sich meine Körperhaltung verbessert und ich habe eine bessere Kontrolle über meinen Körper erlangt. ​ Ich habe mich entschieden, neben dem Pflegeberuf im Spital, Pilates Trainerin zu sein, um mit Freude die Motivation in jedem Einzelnem zu wecken, etwas Gutes für sich selbst zu tun.

Ausbildung

-Pilates Essentails, Art of Motion, 35h -Pilates Flow, Art of Motion, 28h -Pilates Body Reading, Art of Motion, 14h -Pilates Kleingeräte, Art of Motion, 14h

Termine

Im Checkout kannst du ein Ticket wählen um an Terminen dieser Aktivität teilzunehmen

Datum

Uhrzeit

Ort

Lehrer:in

07.04.2023

17:00 - 18:10

Heinrichstrasse 112, 8005 Zürich

Dina

14.04.2023

17:00 - 18:10

Heinrichstrasse 112, 8005 Zürich

Dina

21.04.2023

17:00 - 18:10

Heinrichstrasse 112, 8005 Zürich

Dina

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Workshop Pilates Basics für Beginner (d)

Datum

Begann am Freitag, 7. April 2023

Mehrere Termine