

Vorbereitung für den Drehtanz & Drehtanzritual
- Datum
- Begann am So., 12.1.2025
Du kannst dich immernoch für diese Events anmelden - jeder Termin ist einzeln buchbar!
"Sei Schnee, der schmilzt. Wasch dich ab von dir." - Rumi
Tauche ein in die mystische Welt des Drehtanzes. Über Meditation, gemeinsames Singen, Warm Up, Vorübungen zum Drehen, Tiefenentspannung und das Tanzgebet selbst, vermittelt Paramjyoti ihren intuitiven Zugang zu dieser ästhetischen Form der Körper-Geist Schulung.
Die Praxis lädt Dich ein auf eine Pilgerreise entlang Deiner eigenen Glaubenssätze und Konditionierungen und über diese hinaus, in die Weite Deines eigenen Bewusstseins. Paramjyotis Erfahrung, Führung & Live Musik und die beflügelnde Gruppendynamik werden Dich dabei unterstützen.
Im ersten Teil bereiten wir den Boden für den zweiten Teil des Treffens. Wir schulen uns darin, die Musik in uns zu erlauschen und sie aus uns heraus erklingen zu lassen, untypisch der traditionellen über die Sufis bekannten Drehtanzrituale. Unser Atem, der Rhythmus unserer Schritte, Klangsilben (Namen für das Höchste und Liebste aus verschiedenen Traditionen), Mantras, Lieder und Gesänge werden uns dabei unterstützen.
Uhrzeit: 16:00 - 19:00 Uhr, bitte komme pünktlich.
- 16:00 - 17:15 Uhr: Vorbereitung mit gemeinsamem Singen, Warm-Up und vorbereitenden Übungen
- 15 Minuten Pause
- 17:30 - 19:00 Uhr: Drehtanz Ritual mit live Musik und gemeinsamem Singen. Wir schliessen ab mit einer stillen Meditation und/oder einer Tiefenentspannung
Beitrag: 95 Franken
Wir möchten eine inspirierende Gemeinschaft aufbauen, die sich regelmässig zum Drehtanz trifft. Für alle, die sich für drei aufeinanderfolgende Events entscheiden (12. Januar, 16. Februar & 30. März), bieten wir einen vergünstigten Beitrag von 240 Franken an. Lass uns gemeinsam in Bewegung kommen und die Magie des Drehtanzes erleben!
Bei wiederholter Teilnahme hast du die Möglichkeit, dich als Helfer*in einzubringen und von einem Rabatt zu profitieren. Wende dich hierfür an Paramjyoti. Auch wenn du gerne teilnehmen möchtest, dir der Preis aber zu hoch erscheint, melde dich einfach – gemeinsam finden wir eine Lösung.
Mitbringen: Wasserflasche, gut sitzende Socken und/oder auch Ledersohlenschuhe. Bringe auch ein Schal oder Tuch mit, welches Du Dir jederzeit überwerfen kannst, um Dir Geborgenheit und Wärme zukommen lassen zu können.
- Aktivität
- Meditation Event
- Level
- Alle Levels
Lehrer:in
Über
Termine
Stornierungsbedingungen
Stornierungen sind bis 5 Tage vorher kostenfrei möglich.