Pilates Bern
Pilates Bern Logo

KONZEPT «DEINE RÜCKBILDUNG» (Tagesseminar)

So., 13.9.2026 •9:00 - 17:00 • 480 Min.
Pilates Bern

Das neu überarbeitete Konzept "Deine Rückbildung“: Dieses pilatesbasierte, faszienfokussierte und von der Franklin-Methode® inspirierte Rückbildungskonzept bietet dir ein modernes, ganzheitliches Training für frischgebackene Mütter.

Im 1-Tages-Seminar lernst du:

  • Die praktische Umsetzung des Programms in deinen Kursen.
  • Erlebte Anatomie und Fokus-Übungen für spezifische Rückbildungsthemen.
  • Strukturierte Trainingseinheiten für nachhaltige Ergebnisse.

Dein Mehrwert: Du erhältst das komplette Material – über 30 Videos und Handouts – und kannst das Konzept sofort in deinen Kursen anwenden. Deine Teilnehmer:innen können zudem die Online-Videos über dich erwerben und das Gelernte zu Hause vertiefen – eine wertvolle Ergänzung für deinen Rückbildungskurs und für ihre persönliche Entwicklung.

Voraussetzung:

  • Vorbildung in Bewegungs- und Körperarbeit, Therapeut:in, Hebamme, Sportlehrer:in oder Trainer:in
  • Erfahrung oder Vorbildung in Rückbildung - postnataler Bereich oder Teilnahme an unsere Seminaren: "Beckenboden & Core funktional & faszial vernetzt“ / „Postnatal" 
  • „Pre- & Postnatal FAMO Fascia Movement": Empfehlenswert vor oder nach Konzeptschulung

Hinweis Kursbuch: Das Buch zum Kurs ist als digitale Ausgabe erhältlich, ein Ausdruck wird nicht abgegeben.

Aktivität
Pränatales und Postnatales Training Ausbildung
Verfügbarkeit
5 freie Plätze
Raum
Matten Raum - Hotelgasse 4

Trainer:in

BBea

Über

Beatrice Eggimann Ich bin Mutter, Ausbilderin, Referentin, Therapeutin, Pilates & Pre- Postnatal Trainerin, Bewegungsliebhaberin, „Faszien- & Anatomie Nerd“, seit 1997 als passionierte Bewegungsspezialistin und seit 2004 als engagierte Studio Inhaberin (www.pilates-bern.ch & www.pilates-zuerich.ch) tätig. Als zertifizierte medizinische Laborantin habe ich nebenbei mit 17 Jahren meinen Trainerweg als Aerobic-Instruktorin begonnen. Nach zahlreichen Ausbildungen in Medizin, Informatik, Erwachsenenbildung und Massage entfachte die Begeisterung für Pilates. Die bewusste Arbeit mit dem eigenen Körper wuchs zur dauerhaften Leidenschaft und so hab ich mit der Eröffnung von Pilates Bern im 2004 die Passion zum Beruf gemacht und verfolge seither einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem Körper, Geist und Seele verbunden sind. Seit jeher begleite ich Frauen während der Schwangerschaft und Rückbildung, sie zu Bestärken und zu Unterstützung ist ein Herzensprojekt welches mit Embrace Pre-Postnatal und einem grossartigen Team stetig weiter gedeiht. Kontinuierliches Lernen mit den Schwerpunkten Anatomie, Pre-/Postnatal- und Faszienforschung sind grosse Parts meiner Passion. Als Teil des Pilates Bodymotion Ausbildungs-Teams begleitete ich von 2009 – 2018 Pilates-Trainer auf ihrem Trainingsweg. Den faszienfokussierten Pre- & Postnatal Trainer hab ich im 2017 ins Leben gerufen und entwickle diesen stetig weiter. Ich liebe es Anatomie mit allen Sinnen und "in three Dimensions" als Balanced Body Masterteacher weiterzugeben. Meine Neugierde, den Körper der Menschen noch besser zu verstehen, lässt mich stetig weiterlernen um mehr über den Mensch, das «Menschsein», die Anatomie und die Faszien mit deren Auswirkungen zu verinnerlichen. Slings Myofasziales Training von art of motion bereichert mich in allen Lebenslagen. Als Part des art of motion Teams tauche ich stetig weiter ins Slings Konzept ein, entwickle Slings Pre- & Postnatal und biete diverse ONLINE Kurse und Workshops dazu an.

Ausbildung

Dipl. Pilates Trainerin (Pilates Bodymotion/art of motion), Dipl. Reha Trainerin (Pilates Bodymotion), Dipl. Reformer Trainerin (Pilates Bodymotion/art of motion), Slings Myofascial Training Teacher Advanced Level, Erwachsenenbildnerin SVEB 1, dipl. Massage Therapeutin, GYROKINESIS® Certified Trainer, Lolita San Miguel Pilates Master TM Second Generation Pilates Teacher, CPM Education-Abschluss nach den neuesten Erkenntnissen aus der Faszienforschung, Kathy Grant Heritage Training®, Entwicklerin & Ausbilderin des Pre- & Postnatal Trainers, Medical Stretching Experte, Yin Yoga Lehrerin, Hypocore für Frauengesundheit, Sarah Duval; Pregnancy & Postpartum Corrective Exercise Specialist i.A, Nationally Certified Pilates Teacher, Mitglied der Fascia Research Society, des deutschen & schweizerischen Pilates Verbandes

Preise

CHF 350.00
Early bird Konzeptschulung «Deine Rückbildung»
CHF 370.00
Konzept «Deine Rückbildung»
CHF 2'530.00
Advanced Ausbildung Pre- & Postnatal Trainer (mit Practice Day & Prüfung)

Stornierungsbedingungen

Es gelten die AGB Aus- & Weiterbildungen von Pilates Bern: AGB_Pilates-Bern_Ausbildungen.pdf

So., 13.9.2026 •9:00 - 17:00 • 480 Min.
wir verwendenEversports