Kraft ist das Vermögen oder die Fähigkeit zu wirken oder werkeln.

Das "Wärgg" (baseldeutsch für Werk) beschreibt eine Handlung, Tat oder einen Mechanismus, durch den etwas angetrieben wird. Es steht aber auch sinngleich für Fabrik, einen Ort, wo in hohem Maß etwas getan oder erschaffen wird oder für die Gesamtheit dessen, was jemand in schöpferischer Arbeit hervorgebracht hat. 

Ich verzichte bewusst darauf, hier zu beschreiben, wer Joseph Pilates war und wie genau seine Methode funktioniert. Denn schlussendlich musst Du für Dich ausprobieren - und zwar live, in Echt, auf der Matte, in der Stunde:

- ob Dir diese Art von "an-sich-werkeln" zusagt und Spass bereitet

- ob Du es Dir gönnen willst, regelmässig mit Dir selber Zeit zu verbringen

- ob Du hinschauen willst, wie Dein Körper arbeitet und wie Du ihn aktiv dabei unterstützen kannst

- ob Du Kraft aufbauen und bewahren willst

- und ob Du mich bei dieser schönen "Arbeit" überhaupt dabeihaben willst

Ich freue mich darauf, mit Dir an Deinem persönlichen Kraftwerk zu werkeln!

show more

Contact

Ratings

4.9
10 ratings, 2 reviews
  • Room quality
    4.5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
18 days ago

Energizing in all dimensions

a month ago

About the Team

Das bin ich: Fabienne – ursprünglich Biologin mit chronischen Dauer-Rückenschmerzen, die sich gerade im Umbruch zur Pilatestrainerin und Bewegungs-Erproberin (mit weniger Rückenschmerzen #ehrlich, denn weg sind sie leider noch nicht) befindet. Sport und Bewegung haben mich mein Leben lang begleitet, mal war es was Ernstes zwischen uns, mal waren es nur kurze Intermezzi…aber immer war Leidenschaft mit dabei.  Das Zusammensein und arbeiten mit Menschen macht mir grossen Spass, umso mehr, wenn ich etwas geben kann, das mein Gegenüber zum strahlen, schwitzen, lachen oder nachdenken bringt. Mir ist es wichtig, in meiner Stunde nicht nur anzu-leiten, sondern auch zu beg-leiten.

show more

Questions and Answers

Why should I visit Fabienne?

Bei kraftwärgg soll es darum gehen, sich selber und seinem Körper Gutes zu tun. In diesem Fall mit Pilates - einem Ganzkörpertraining, das vor allem auch die kleinen und tiefliegenden Muskeln (ja, die gibt es und Du wirst sie kennenlernen ;-) ) anzielt. 

What should I know of the first visit?

Du musst gar nichts wissen, ausser, dass Du Dir und Deinem Körper mit Bewegung sehr viel Gutes tust :-).

Jede/r ist herzlich willkommen, es brauch keinerlei Vorkenntnisse. Jed Übung ist anpassbar und wir finden immer die Version, die grade zu Dir passt.

I freu mi uf Di!

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Es ist alles vorhanden. Du musst nichts mitbringen, ausser etwas zu Trinken und ein Tuch (falls Du das brauchst).

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?


What else should I know of?


Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager