Über uns

Das Yogastudio 15 liegt im Magazin Oberdorf in Dornbirn. Eine Oase der Ruhe in zentraler Lage und mit Blick ins Grüne. Das Studio ist hell und hat eine Wohlfühl-Atmosphäre. Gratis Parkplätze sind direkt im Innenhof.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Kirchgasse 4a, 6850 Dornbirn

Bewertungen

rating

5.0

12 Rezensionen

Raumqualität

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Aurelie

vor 29 Tagen

Loved it 😊


User headshot

Andrea

vor 4 Monaten

Ich bin seit Juni dabei und es gefällt mir sehr gut. Jeanette erklärt die Übungen sehr präzise und zeigt sie perfekt vor. Sie verleiht jeder Stunde was Besonderes.


User headshot

Stefanie

vor 7 Monaten

Super liebe Yogini, die mit vollem Herzen dabei ist 🥰


User headshot

Mi

vor 10 Monaten

super!


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Mein Name ist Jeanette Lausen. Seit 10 Jahren ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Leben. Seit 8 Jahren unterrichte ich Yoga. Neben meinen Kursen für Anfänger und Fortgeschrittene habe ich meinen Schwerpunkt im Bereich therapeutisches Yoga.

Dies biete ich in Form von Rückenyoga und Yoga im Einzelunterricht an. Im 1:1 Unterricht gebe ich Yoga zur Stressreduktion weiter. Dazu zählen neben Entspannungs- , auch Atemübungen und Meditation. Auch Hormonyoga fällt in den Bereich therapeutisches Yoga. Hier werden die Hormone wieder in Balance gebracht.

Ein weiterer großer Bereich, der zum therapeutischen Yoga zählt, sind körperliche Beschwerden. Hier setze ich mit gezielten Übungen an, die den Genesungsprozess unterstützen, wenn du sie regelmäßig für dich praktizierst.

Weil mich selbst die Beschäftigung mit Atmung und Meditation sowohl in meiner Yoga-Praxis als auch persönlich haben wachsen lassen, gebe ich mit großer Freude diesen Teil von Yoga einmal im Monat an einem Sonntagabend weiter.

Regelmäßig biete ich auch Workshops und Yogareisen an, sowie Yoga in Firmen. Letzteres kann als Kurs oder Workshop gebucht werden.

Jedes Jahr besuche ich Fortbildungen im Yoga-Kontext und Seminare, die mich in meiner persönlichen Entwicklung unterstützen und mich fachlich weiterbringen.

Häufig gestellte Fragen

Studio-Leihmatten, Decken, Klötze, Gurte und Meditationskissen sind vorhanden, wobei es aktuell ratsam ist, dass du dein eigenes Yoga-Zubehör mitbringst.
JeLa ist mein Markenname und hat seinen Ursprung in den Initialen meines Vor- und Zunamens. Hinter dem Yoga, das ich lehre und lerne, steckt Leichtigkeit, Freude und Entwicklung. · Leichtigkeit, weil Yoga mich daran erinnert, allem mit dieser Qualität zu begegnen. Auch mir selbst! · Freude, weil ich überzeugt bin von dem, was ich tue und es aus ganzem Herzen weitergebe. Die Freude, die von innen kommt, möchte ich in dir erwecken. · Entwicklung, weil ich daran interessiert bin, immer mehr Facetten meines Seins zu entdecken. Das möchte ich auch meinem Gegenüber ermöglichen. · Ich freue mich, dich kennenzulernen!
Oft werde ich gefragt: "Ist Yoga etwas für mich? Ich kann mich gar nicht so gut dehnen." Dann sage ich: "Genau darum geht es ja auch im Yoga, dass wir dehnfähiger und flexibler werden, auch im Geist. Das ist absolut keine Voraussetzung, dass du das schon bist." Wenn du Offenheit, Neugier und eine große Portion davon mitbringst, dich einzulassen, dann bist du bei mir genau richtig.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga

  • Rückenfit

  • Personal Training

  • Meditation

  • Raumvermietung

  • Anusara Yoga

  • Hormonyoga

  • Entspannung

  • Online Klasse

  • Dehnung/Flexibilität

  • Kräftigung der Muskeln

  • Breathwork

  • Atemübungen

  • Atemsessions

  • Atemarbeit

  • Dehnbarkeit und Beweglichkeit

  • Anusara® Yoga

  • Yogatherapie


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos