Videothek Yin Yoga - Thema "Loslassen"

Yin Yoga - Thema "Loslassen"

Video
Sport
Yoga
Dauer
60 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
aloha yoga
Lehrer:in
Natascha
Verfügbarkeit nach Kauf
24 Stunden
Einloggen und Video ansehen

Preis

25,00 CHFEinzelticket
65,00 CHFKennen-Lern Ticket
108,00 CHFMarch 2024 Unlimited
270,00 CHF10er Karte
185,00 CHF / Monat1 Monat Unlimited

Inhalt

Im Yin Yoga werden die Asanas zwischen drei und sieben Minuten gehalten. Dieses lange Halten bewirkt vor allem zwei Dinge: Zum einen wird dem Körper Zeit gegeben, sich langsam zu öffnen und zum anderen tritt die Beschäftigung mit der eigenen Gedankenwelt in den Vordergrund. Während der Körper langsam nachgibt und alle nicht benötigten Muskeln losgelassen werden können, hat man Zeit emotionale Themen zu bearbeiten oder gar in einen ruhigen, meditationsähnlichen Zustand zu gleiten. Der langsame Übungsstil während den Stunden ermöglicht es, wachsam für den eigenen Zustand und die Signale des Körpers zu werden. Yin Yoga zielt auf das tiefere Gewebe ab, die Asana wirkt vor allem in unseren Faszien, dem Bindegewebe und den Gelenken.

Über den Trainer/Lehrer

Yoga war für mich viele Jahre lang eine On- und Off-Beziehung bis mich Yoga während einer schwierigen, persönlichen Lebensphase seelisch und körperlich stabilisiert und mir geholfen hat, zu mir selbst zu finden. Ich erkannte, was für ein wertvolles und weitreichendes Tool für meine Gesundheit und Lebensqualität mir hier zur Verfügung stand um selbstbestimmter, bewusster und gelassener durch das Leben zu schreiten. Seit meinem zweiten grossen „Aha-Erlebnis“ wuchs die Faszination für Yoga von Jahr zu Jahr, und je mehr ich mich damit beschäftigte umso mehr wollte ich darüber erfahren. Ich entdeckte, dass Yoga noch viel mehr als Asanas beinhaltete. Aus diesem Grund begann ich die Ausbildung als Yogalehrerin und liess mich in der Schweiz und in Indien zur zertifizierten Yogalehrerin (RYT 500 / Yoga Alliance) im Vinyasa Flow Yoga ausbilden. Weitere Ausbildungen in Yoga Nidra, Pre- und Postnatal Yoga sowie Yin Yoga folgten.