Videothek Hatha Yoga - Thema "Empfangen"

Hatha Yoga - Thema "Empfangen"

Video
Sport
Yoga
Level
Anfänger
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
aloha yoga
Lehrer:in
Marianne
Verfügbarkeit nach Kauf
24 Stunden
Einloggen und Video ansehen

Preis

25,00 CHFEinzelticket
65,00 CHFKennen-Lern Ticket
108,00 CHFMarch 2024 Unlimited
270,00 CHF10er Karte
185,00 CHF / Monat1 Monat Unlimited

Inhalt

Die beiden Silben Ha und tha vom Wort Hatha stehen symbolisch für Sonne (Ha) und Mond (Tha). Hatha Yoga Übungen bewirken ein Gleichgewicht zwischen der aktiven, warmen, männlichen Sonnenenergie und der passiven, kühlen, beruhigenden, weiblichen Mondenergie in uns. Über die Ausgeglichenheit finden wir in unsere innere Mitte.

Diese Stunde ist sowohl für Einsteiger als auch für geübte Yogis geeignet.

Über den Trainer/Lehrer

Der Ausgleich von Körper und Geist war mir immer wichtig. Nach einem Tag im Büro war Sport für mich immer das Beste, um abzuschalten und mich von kreisenden Gedanken loszulösen. Yoga war jedoch kaum ein Thema für mich. Es war für mich zu wenig Power und zu esoterisch angehaucht. 2013 fand ich zu Yoga und lernte, dass Yoga mehr als eine Abfolge von Asanas ist. Sondern, dass die Philosophie des Yoga meinen Interessen, meinem Lebenssinn und meinen Wahrnehmungen entspricht. Yoga ist mein Weg zur Einheit von Körper, Geist und Seele. Yoga gibt mir Kraft, die täglichen Herausforderungen zu meistern und mit einer gewissen Gelassenheit anzugehen. Und Yoga bringt mich meinem Selbst, meiner Ziele und meiner Persönlichkeit näher und entwickelt mich weiter. Und ich bin immer noch auf dem Weg. In meinen Yogastunden sollen Teilnehmende Ruhe finden, sich selber näher kommen, sich selber wahrnehmen und mit dieser Grundhaltung ihre Yogapraxis ausführen. Es ist die Zeit, die für die Teilnehmenden bestimmt ist. Fern vom Alltagsstress, von Gedanken, was noch alles zu tun ist und fern von Erwartungen.