Videothek Liegestützen gehen immer und überall

Liegestützen gehen immer und überall

Video
Sport
Fitness
Dauer
2 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
MORE ENERGY - ganzheitlich gesund
Lehrer:in
Kathrin
Verfügbarkeit nach Kauf
Unlimitiert verfügbar
Einloggen und Video ansehen

Preis

0,99 €Einzelticket

Inhalt

Liegestützen kann jeder üben. Von leichter Liegestütz-Variante bis sehr schwieriger Ausführung gibt es zahlreiche Möglichkeiten. In den letzten drei Videos habe ich dir schon verschiedene Schwierigkeitsstufen demonstriert. In diesem Video zeige ich dir weitere Liegestütz-Übungen. Achte beim Üben IMMER auf eine korrekte Ausführung, denn stets gilt „Qualität vor Quantität!“

Als Unterlage für die Hände (für eine leichtere Liegestütz-Variante) bzw. Füße (für eine schwierigere Variante) kannst du wie ich einen Stein, aber auch einen Stuhl, einen Tisch, eine Couch, eine Bank, eine Mauer, einen Baumstamm etc. verwenden. Je höher die Unterlage, desto leichter wird die Liegestütze, wenn du dich mit den Händen darauf abstützt. Wenn du die Beine darauf positionierst, dann wird es umso schwieriger, je höher die Unterlage ist.