Videothek Von Fuss bis Kopf - Teil 6: Brustwirbelsäule und Atmung

Von Fuss bis Kopf - Teil 6: Brustwirbelsäule und Atmung

Video
Sport
Yoga
Dauer
45 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
Ayur Yoga Center
Lehrer:in
Lisa
Verfügbarkeit nach Kauf
Unlimitiert verfügbar
Dieses Video ist im Moment nicht kaufbar.

Preis

30,00 CHFEinzelticket

Inhalt

In dieser Lektion geht es um die Brustwirbelsäule und die Atmung. Unsere Lunge ist an unserem Brustkorb und dem Zwerchfell angemacht, sie kann sich nur passiv mitbewegen. Es ist also so wichtig, dass wir in der Brustwirbelsäule und im gesamten Brustkorb gut beweglich sind, damit wir das volle Potential unserer Lunge ausschöpfen können. So kann viel, wie man im Yoga sagt, Prana aufgenommen werden, also Lebensenergie. 

Über den Trainer/Lehrer

Lisa ist Physiotherapeutin sowie Yogalehrerin und ihr Motto ist «Gesundheit auf allen Ebenen». Auf der körperlichen Ebene ist sie als Physio eine Expertin – sie leitet die Asanas gezielt an und passt sie auch bei Bedarf an speziellen Bedürfnissen an. In ihren Yogastunden leitet sie dich durch mal sanfte, mal kräftige Hatha Flows. Doch auch auf tieferen Ebenen teilt sie ihr Wissen und ihre Lebenserfahrung mit ihren Schüler*innen. Sie sagt: «Die Yogaphilosophie und der Blick-nach-Innen haben mir sehr geholfen, mich Selbst und das Leben besser zu verstehen. Völlig im Moment leben, Loslassen, Selbstliebe, Eigenverantwortung, meine Zukunft selbst erschaffen mit meinen Entscheidungen und Taten – das waren die Hauptthemen für mich, um nach einem schweren Unfall auch seelisch wieder zu heilen.» Mehr über Lisa findest du auf ihrer Webseite oder auf Instagram: www.lisamonn.com @lisamonn.yoga