Videothek Mobilisierung der Hüften

Mobilisierung der Hüften

Video
Sport
Slow and Gentle Yoga
Dauer
90 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
Eileen Indrani Kahnsdorf (Yogalehrerin)
Lehrer:in
Eileen
Verfügbarkeit nach Kauf
Unlimitiert verfügbar
Einloggen und Video ansehen

Preis

8,00 €Einzelticket
45,00 € / MonatMonatliche Yogamitgliedschaft

Inhalt

Diese Yogaeinheit legt den Fokus auf die Mobilisierung der Hüften. Es sind sanfte Übungen, um ganz gezielt die Beweglichkeit der Hüften zu verbessern.

Da jede Yogastunde von yogareitwein.de das Ziel hat, den Geist zu beruhigen, stellt das Video eine abgerundete Yogaeinheit dar, in der zu Beginn das Friedensmantra gechantet wird. Nach den Asanas (Körperhaltungen) folgen einfache Pranayamas (Atemtechniken). Die Bauchatmung sollte für die Atemübung dabei vorher schon gemeistert worden sein. Zum Abschluss ist eine 25 minütige Entspannung (Satyananda Yoga Nidra) inbegriffen, wo der Körper systematisch in die tieferen Stadien der Entspannung geleitet wird. Der Abschluss bildet das Friedensgebet. Der Wortlaut der Mantren wird eingeblendet.

Die Sprache wurde in einer realen Yogastunde aufgenommen. Diese wird zu Beginn und Abschluss der Einheit eingeblendet. Im Video werden die Übungen in einem Aufnahmestudio vorgezeigt. Die Ansagen in der Yogastunde sind jedoch auch so verwirklicht, dass man die Augen schließen kann und sich ganz auf seinen Körper konzentrieren kann, um ein tiefgründiges Körpergefühl wahrnehmen zu können. Der Übende wird immer wieder daran erinnert, seine Wahrnehmung auf den Körper und die Atmung zu legen, um die Gedanken nicht abschweifen zu lassen und konzentriert zu bleiben.

Es wird empfohlen, die Yogastunde regelmäßig zu wiederholen, damit der Verstand in eine Routine kommt und sich besser auf die Zeit einlassen kann. Es hilft, die Übungen an einem Ort durchzuführen, wo Du ungestört sein kannst, so dass Du Dich ganz auf Dich konzentrieren kannst und nicht abgelenkt wirst. Es ist Zeit, die Du für Dein Wohlergehen zur Verfügung stellst. Hier darfst Du mal 1,5 Stunden nur mit Dir sein, Dich beobachten und von Dir lernen.