Videothek Vinyasa Flow - Thema "Swadhisthana Chakra"

Vinyasa Flow - Thema "Swadhisthana Chakra"

Video
Sport
Yoga
Dauer
60 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
aloha yoga
Lehrer:in
Natascha
Verfügbarkeit nach Kauf
24 Stunden
Einloggen und Video ansehen

Preis

25,00 CHFEinzelticket
65,00 CHFKennen-Lern Ticket
108,00 CHFMarch 2024 Unlimited
270,00 CHF10er Karte
185,00 CHF / Monat1 Monat Unlimited

Inhalt

Die Silbe „Nyasa“ bedeutet Platzierung und „Vi“ heißt auf eine bestimmte Art und Weise. Das heißt, im Vinyasa Yoga beeinflusst du Atem und Bewegung mit dem Ziel, beides in Einklang zu bringen.

Wenn die Yoga Haltungen ineinander greifen, synchronisiert mit deinem Atem und der Musik, wenn es weder einen Anfang, noch ein Ende gibt: Dann wirst du erfahren, dass dir Vinyasa Yoga gleichermaßen Kraft und Ausgeglichenheit schenken kann. Es mobilisiert die Wirbelsäule und die Gelenke, lockert fasziales Gewebe und schult das Körpergefühl. Nach der Stunde wirst du dich zentriert und gelöst von allen äusseren Einwirkungen fühlen weil die Positionen Stress abbauen und dich in deiner Beweglichkeit und Flexibilität unterstützen. Vinyasa Flow bringt nicht nur Spass durch die Kombination von Bewegung und Musik, es wirkt auch meditativ und beruhig die Gedanken.

Die Stunde beginnt meist mit einer kurzen Meditation gefolgt von einem aktiven Asana Teil. Zur Entspannung folgt am Ende Savasana.

Über den Trainer/Lehrer

Yoga war für mich viele Jahre lang eine On- und Off-Beziehung bis mich Yoga während einer schwierigen, persönlichen Lebensphase seelisch und körperlich stabilisiert und mir geholfen hat, zu mir selbst zu finden. Ich erkannte, was für ein wertvolles und weitreichendes Tool für meine Gesundheit und Lebensqualität mir hier zur Verfügung stand um selbstbestimmter, bewusster und gelassener durch das Leben zu schreiten. Seit meinem zweiten grossen „Aha-Erlebnis“ wuchs die Faszination für Yoga von Jahr zu Jahr, und je mehr ich mich damit beschäftigte umso mehr wollte ich darüber erfahren. Ich entdeckte, dass Yoga noch viel mehr als Asanas beinhaltete. Aus diesem Grund begann ich die Ausbildung als Yogalehrerin und liess mich in der Schweiz und in Indien zur zertifizierten Yogalehrerin (RYT 500 / Yoga Alliance) im Vinyasa Flow Yoga ausbilden. Weitere Ausbildungen in Yoga Nidra, Pre- und Postnatal Yoga sowie Yin Yoga folgten.