Einführung in die Meditation - durch Achtsamkeit zu mehr Ruhe & Gelassenheit

Startet am Saturday, 27/11/2021
Price 80.00 CHF

Description:

Meditation ist eine Achtsamkeitsübung, die in verschiedenen Traditionen praktiziert wird und bei uns immer mehr an Bedeutung gewinnt. Das Wort stammt aus dem lateinischen und bedeutet nachsinnen. Es ist ein Ruhen in sich selbst, der Geist ist präsent, wach und klar, gleichzeitig ruhig und entspannt. Meditation bedeutet Frieden und Freiheit, spüre die Kraft und die nötige Gelassenheit, um den Anforderungen im Alltag gerecht zu werden. Es ist nicht ganz einfach, sich hinzusetzen und nichts zu denken, wir werden mit unserem Geist konfrontiert, der von Gedanke zu Gedanke hüpft. Je mehr du deinen Geist beobachtest, desto ruhiger wird er. Entspannung breitet sich aus, erfahre innere Stille und Gelassenheit.

Meditierende Menschen sind ausgeglichener und geduldiger im Alltag und bleiben geistig flexibel. Das Immunsytem wird gestärkt, die Schlafqualität verbessert sich. Eine regelmässige Praxis wirkt sich positiv auf deine Gesundheit aus. Meditiation fördert ein Gefühl von Verbundenheit und Mitgefühl und erinnert dich an dein wahres Selbst. Eine Reise zurück zu deiner Natur.

In diesen 3 Lektionen führt dich Suzanne sanft in die Meditation ein und du machst mit Hilfe von verschiedenen Meditationen bereits erste Erfahrungen.


Teacher :

Suzanne

Meine erste Yogalektion liegt schon viele Jahre zurück. Immer wieder hat es mich zu dieser faszinierenden Philosophie hingezogen und heute ist Yoga in meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.​ Für mich ist Yoga ein ganzheitlicher Weg, ein Weg zurück zur wahren Natur, die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Ich bin dankbar, dass ich meine Leidenschaft leben und den Weg des Herzens gehen darf.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.27/11/202109:30 - 10:45Bruggerstrasse 10, 5103 Möriken-WildeggSuzanne
2.04/12/202109:30 - 10:45Bruggerstrasse 10, 5103 Möriken-WildeggSuzanne
3.11/12/202109:30 - 10:45Bruggerstrasse 10, 5103 Möriken-WildeggSuzanne

* All prices including VAT