Schamanische Kakao Ceremony

Starts on Saturday, 29/10/2022
Price 55.00 CHF

Description:

Die Kakao-Zeremonie ist ein schamanisches Ritual. Begründet von der Olmec Kultur hat sie eine lange Tradition bei den Mayas und Inkas. Die indigenen Völker sollen die Zeremonie im Rahmen ihrer Bemühungen, das Ungleichgewicht zwischen Mensch und Natur auszugleichen, ins Leben gerufen haben. Das Ritual hat das Ziel, uns zu Klarheit und Selbstbestimmung zu verhelfen, innere Blockaden zu lösen und uns in einen Zustand der Harmonie zu versetzen. Darüber hinaus soll sie zu unserer Erdung und zu mehr Wertschätzung von Mutter Erde beitragen.

Wie jede Pflanze hat Cacao ein eigenes Bewusstsein, aber Cacao ist neben einer Medicine Plant auch eine Teacher Plant. Das bedeutet, dass diese Pflanze auch ihr Wissen mit uns teilt. Wenn man zeremonielle Cacao (unbehandelt, roh, biologisch angebaut, fair gehandelt, zeremoniell zubereitet) zu sich nimmt, öffnet sich uns eine neue Welt. Cacao verbindet uns mit unserem Herzen und mit dem Herzen der Erde.

In meinen Kakao-Zeremonien gebe ich im Gegensatz zum Heilkreis kein bestimmtes Thema vor. Wir trinken zusammen eine Tasse mit Liebe zubereitete Cacao und lassen die Energie der Pflanze wirken. Die Heilkraft und eben auch 'Lehrkraft' der Pflanze wirkt in uns und ich spüre intuitiv, was wir als Gruppe in dieser Zeremonie brauchen. Die Zeremonie wird so zu sagen von der Pflanze selbst geführt. Wir dürfen uns hingeben, geschehen lassen und dankend annehmen.

Jeder erlebt die Pflanzenkraft ganz individuell. Ich würde meine Erlebnisse mit Cacao wie folgt beschreiben: Diese wunderbare Heilpflanze brauchen wir heute mehr denn je. Sie bringt uns zurück zu unserem Kern - zum Kern ganz tief in unseren Herzen, sowie zum tiefen Kern unseres Planeten. Die starke Erdung, welche Cacao in uns aktiviert, schenkt uns Geborgenheit und das Gefühl von Sicherheit, welches wir oft durch unsere menschlichen Erfahrungen verloren haben. Die Energie umarmt uns so liebevoll wie eine Mutter ihr Kind und gibt uns unser Urvertrauen zurück.

Ich fühle mich geehrt, diese wunderbare Zeremonie in die Schweiz zu bringen und Teil einer so unglaublich kraftvollen Heilung unseres Planeten zu sein. Estelle


Teacher :

No picture available
Estelle

Hatha Yoga und Meditations-Lehrerin Ich habe mich noch nie mit den Erklärungen und Begründungen für unser menschliches Leben zufrieden gestellt, die wir in der westlichen Welt erhalten. Schon als Teenager spürte ich, dass da noch so viel mehr sein muss, als wir denken. So habe ich mich Jahr für Jahr mehr über die Yoga Philosophie, diverse Religionen, Meditation und über die Welt, jenseits der physischen Form wie wir sie erleben, informiert. Nach meinen ersten « Energy Healing » - Kursen ist für mich ein Licht aufgegangen. Ich habe begriffen, wie wenig ich bisher von diesem Universum und unserem Leben auf dieser Welt verstanden und gelebt habe. Seither habe ich viele Kurse, Workshops und Ausbildungen in diesen Bereichen gemacht, unzählige Bücher gelesen, praktische Erfahrungen gesammelt und viele bereichernde Gespräche mit bewundernswerten spirituellen Lehrern rund um die Welt geführt. Ich suche schon lange nach Wegen, wie ich diese Welt zu einer besseren machen kann. Nun habe ich erkannt, dass die Grundlage wirklicher sozialer Arbeit das Erlangen von innerem Frieden ist. Wenn wir alle tiefsten Frieden empfinden würden, wie könnte dann noch Leid existieren?Mein Ziel ist es, das Wissen, welches ich in meinen letzten Jahren sowie an jedem einzelnen Tag meines heutigen Lebens erlange, mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen. Ich möchte eine Brücke erschaffen, eine Brücke zur tiefen Selbstheilung, Erkenntnis, Toleranz, universeller Liebe und Frieden. Diplome 2019 Meditation Teacher (Meditation Alliance International, Indien) 2019 Teacher of Transformational Integral Hatha Yoga (Yoga Alliance International, Indien) 2019 Pranic Psychotherapy Course (World Pranic Healing Foundation, Mauritius) 2019 Advanced Pranic Healing Course (World Pranic Healing Foundation, Mauritius) 2019 Basic Pranic Healing Course (World Pranic Healing Foundation, Mauritius) 2019 Holistic Reiki Advance Course (World Pranic Healing Foundation, Mauritius) 2019 Holistic Reiki Basic Course (World Pranic Healing Foundation, Mauritius) 2013 Pole Dance Instructor (by Elena Gibson, London) 2012 Polefitness Instructor Basic (S.A.F.S, Zürich) Weiterbildungen / Workshops 2019 Ayurveda Foundation Course (AyurYoga Eco-Ashram, Indien) 2019 Achieving Oneness With The Higher Soul (World Pranic Healing Foundation, Mauritius) 2019 I Am Better Course (I Am Better Course Foundation, Mauritius) Unterrichtserfahrung Gruppenmeditation Leiterin All About You, Uster Meditation Privatstunden All About You, Uster Stretching Lehrerin AOIDE Poledance School, Uster Polefitness Lehrerin AOIDE Poledance School, Uster


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.29/10/202213:30 - 15:30Hohlstrasse 481, 8048 ZürichEstelle

* All prices including VAT