WORKSHOP: LOSLASSEN UND LEICHTIGKEIT

Startet am Saturday, 22/04/2023
Price 80.00 CHF

Description:

WORKSHOP: LOSLASSEN UND LEICHTIGKEIT

mit Holger

Um Gefühle oder Gedanken, Menschen oder Situationen, Gewohnheiten oder Verspannungen loslassen zu können, die uns nicht (mehr) dienlich sind und unsere Entfaltung verhindern, müssen wir zuerst erkennen, woran wir festhalten und warum wir das tun. Und wir brauchen auch etwas Klarheit darüber, was uns Halt oder Ruhe oder Zufriedenheit oder eine Perspektive gibt, damit wir von dort aus loslassen können. Nur dann werden wir uns danach leicht und befreit fühlen. 

Diese Themen des Loslassens und der Leichtigkeit strukturieren den Workshop und werden in darauf abgestimmte Sequenzen (Meditation, Pranayama, Asana, eigene Reflektion) umgesetzt: 

- reinigende Atemübungen (Kriyas/Pranayama)

- ein sanfter Flow, um sich selbst intuitiv und über den Körper näher zu kommen

- genaue Betrachtung des Zusammenspiels von Anspannung und Entspannung mit speziellem Fokus auf Hüftöffnungen

- Erlernen und Anwenden von Bandhas, die Halt bei der sicheren und effektiven Ausführung von Twists geben und damit Loslassen möglich machen

- Spielen! Wir geniessen die gewonnene Leichtigkeit mit je nach Level angepassten Variationen von Umkehrhaltungen und Rückbeugen

Geeignet für alle mit Grundkenntnissen in Yoga. Je nach Level werden unterschiedliche Variationen angeboten. Für Schwangere ist der Workshop nicht geeignet.

22.04. von 13:30 - ca. 16:45Uhr

Kosten 80 CHF


Teacher :

Holger

Ich praktiziere seit vielen Jahren intensiv Yoga und unterrichte regelmässig seit 2012, in den letzten Jahren bei Planet Yoga in Zürich und dort auch im 200h / 300h-Teacher Training (Yoga-Philosophie und Vinyasa Flow). Meine Ausbildung absolvierte ich bei Stephen Thomas, Christina May und Doug Keller; durch Workshops, Immersions und Selbststudium bilde ich mich kontinuierlich fort. Meine Klassen sind geprägt von abwechslungsreichen und herausfordernden Sequenzen. Ich interessiere mich beim Unterrichten für die Erfahrung des „Flows“ als Selbstvergessenheit und zugleich Ganz-bei-sich-Seins. Ein zweites wichtiges Element meiner Klassen ist Pranayama — mich fasziniert der sanfte und doch so mächtige stetige Prozess des Verbindens mit dem eigenen Atem, der einen Weg zur Verbindung mit dem eigenen Selbst und mit allen anderen Lebewesen öffnet. Instagram: @vata_yoga | Spotify: Holger Baumann


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.22/04/202313:30 - 17:00Eichstrasse 23, 8045 ZürichHolger

Cancellations

nur bis 3 Tage vor Workshop direkt über Eversports

* All prices including VAT