Yin Yoga und live Hang Musik

Startet am Sunday, 05/02/2023
Price 65.00 CHF

Description:

Eine entspannende Yin Yoga Klasse mit Evrim, begleitet von Lukas Zeller am Hang und anderen Instrumente.

Eine Session Yin Yoga und live Hang Musik, ein wundervolles Musikinstrument aus der Schweiz mit seinem einzigartigen Klang und weiteren Instrumenten. Wir kommen mit einer geführten Meditation an, tauchen für ca. 90-110min in die wohltuhenden Yin Yoga Übungen ein, begleitet von Lukas Zeller mit seinem Hang (***) und anderen Instrumente und schliessen mit einem Yoga Nidra ab. Danach gibts noch Suppe und Brot.

1.Teil: Eine geführte Meditation wird auch als „Begegnung mit den inneren Bildern“ bezeichnet. Bei einer geführten Meditation wirst du von uns auf die Meditation vorbereitet und in die Stille begleitet. Du brauchst nur allen Anweisungen aufmerksam zu folgen. Geführten Meditationen helfen, dass du ohne Anstrengung deinen Geist in eine spirituelle Schwingung hineinbringen kannst.

2.Teil: Yin Yoga ist ein meditativer, langsamer Yogastil, der für jeden geeignet ist. Beim Yin Yoga stehen langsame, passive Dehnübungen im Vordergrund. Zentrum einer Yin Yogastunde sind viel weniger Übungen, die man aber dafür jeweils bis zu 5 Minuten hält. Der Yogastil fördert die Beweglichkeit, löst verklebte Faszien, stärkt Bänder, Sehnen, Gelenke und Körper, sowie die Entspannung unseres Geistes.

3.Teil: Nicht ganz wach, nicht ganz weg: Als Yoga Nidra wird die Methode und zugleich der Zustand zwischen Wachsein und Schlaf beschrieben, die eine tiefgreifende, integrale Tiefenentspannung ermöglicht: Vorstellbar ist Yoga Nidra als eine Form der Meditation, die Körper und Geist auf allen Ebenen hilft zu entspannen. Durch die Tiefenentspannung sollen nicht nur allgemeine Leiden wie Stress und Nervosität abgebaut werden können, sondern die im Unbewussten liegenden Kräfte könnten ins Bewusstsein gehoben werden.

Anschliessend gibt es eine selbergemachte Suppe mit Brot.

*** (Das Hang ist ein Musikinstrument. Es besteht aus zwei miteinander verklebten Halbkugelsegmenten aus Pang, einem gasnitiertem Stahlblech. Auf der oberen Halbschale befinden sich Klangfelder, die – ähnlich wie bei der Steelplan – mit Hämmern ins Blech eingearbeitet sind. Das Hang wird waagerecht oder senkrecht auf dem Schoß gehalten. Gespielt wird es mit den Fingern und Händen, was den Namen ergab: Hang ist Berndeutsch für Hand.)


Trainer :

Evrim Helva

Ich liebe es meine Grenzen und Körper zu spüren während dem praktizieren und auch noch am Tag danach. Genauso ist auch mein Unterrichtsstil; fordernd, schweisstreibend und angenehm streng. Ich freue mich auf Euch!


Dates:

DateTimeCityTrainer
1.05/02/202317:00 - 19:30Brandstrasse 39, 8952 SchlierenEvrim Helva

Cancellations

Es ist zu beachten, dass deine Anmeldung verbindlich ist und die Kurskosten auch bei Nichterscheinen zu bezahlen sind. Annullationen sind bis 7 Tage vor dem Event kostenlos möglich. Bei späteren Stornierungen werden die vollen Kurskosten in Rechnung gestellt.

Partner of YogaCorner

* All prices including VAT