MINI& ME YOGA

Startet am Wednesday, 31/05/2023
Price from 20.00 CHF

Description:

MINI& ME YOGA

YOGA FÜR KINDER IM ALTER VON CA. 4- 7 JÄHRIG (ZUSAMMEN MIT EINER ERWACHSENEN BEGLEITPERSON)

SPASS- BEWEGUNG- ENTSPANNUNG

MINI& ME YOGA MITTWOCHS 15.30- 16.15 Uhr// YOGA FÜR KINDER MITTWOCHS 16.30- 17.15 Uhr

Kinder sind in der heutigen Zeit vielen Reizen, Einflüssen und Erwartungen ausgesetzt, welche sie verarbeiten müssen. Dabei können die Bedürfnisse nach Bewegung und Ruhe zu kurz kommen, was Unruhe und Anspannung zur Folge haben kann. Im *Yoga für Kinder* wird ein Gegenpol dazu geschaffen. Auf spielerische Art wird die Freude an Bewegung vermittelt, ebenso werden Ruhe- und Entspannungsoasen eingebaut. Yoga lässt die Hektik des Alltags vergessen, wirkt ausgleichend, macht Spass, fördert zudem die Aufmerksamkeit und die Kreativität.

Dabei ist uns ganz wichtig: "alles darf sein- nichts muss.". Jede/ er ist ok., wie sie/ er ist. Es besteht kein Leistungsgedanken oder Anspruch etwas zu können, sondern das Kennenlernen von sich und das Ankommen bei sich selber. Wir unterstützen jedes Kind individuell und fördern die Gemeinschaft.

• Das spielerische Üben von Yogastellungen verbessert das Körpergefühl und die Bewegungskoordination

• Atemübungen und Fantasiereisen ermöglichen Entspannung, fördern die Konzentrationsfähigkeit und Achtsamkeit. Ebenso helfen sie, in Stressituationen (Schule, Prüfungen usw.) Ruhe zu bewahren

• Yoga unterstützt Kinder in ihrer Persönlichkeitsbildung. Sowohl Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein usw. werden gestärkt, so dass die Herausforderungen abseits der Matte mit Ruhe gemeistert werden können  

Für wen ist *Yoga für Kinder* @YOGAPLACE geeignet? 

Um den verschiedenen Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden und sie optimalst bei ihren ersten Schritten auf der Yogamatte begleiten zu können, haben wir das YOGA FÜR KINDER in zwei Altersgruppen aufgeteilt (Sollte Dein Kind interessiert- und jünger oder älter sein, nimm gerne mit uns Kontakt (info@yoga-place.com) auf.:

MINI& ME YOGA

Oder vielleicht eher MINI& YOU YOGA? Für Kinder ab dem Kindergarten- 1.Klasse (ca. 4- 7 jährig, oder auch älter, wenn Dein Kind (D)eine Begleitung braucht)-, jeweils zusammen mit einer erwachsenen Person (Mami, Papi, Omi, Götti.... muss auch nicht jedes Mal die gleiche Begleitung sein). Denn: zusammen auf der Yogamatte austoben und entspannen ist doch viel schöner :-).....

KURSLEITUNG Julia Stucki/ YOGAPLACE Yogalehrerin/ Fachfrau Betreuung Kind EFZ

KURSDATEN& PREISE mittwochs, 15.30- 16.15 Uhr:​

2023

BLOCK 2/ 2023: 08.03./ 15.03./ 22.03./12.04/19.04.23 (am 29.03.& 05.04.23 kein Yoga, da Frühlingsferien in Ffeld)

BLOCK 3/ 2023: 31.05./ 07.06./ 14.06./ 21.06./ 28.06.23

KOSTEN

Probelektion: 20 CHF/ pro Kind (jederzeit möglich)

BLOCK mit jeweils 5 Lektionen= 135 CHF

Geschwisterrabatt: 10%

GENERELL:

Das *Yoga für Kinder* findet jeweils ausserhalb der Schulferien von Frauenfeld statt. Der Kurs kann nur als Ganzes gebucht werden. Nicht bezogene Lektionen verfallen. Ein späterer Einstieg ist (via Probelektion) möglich, die Lektionen werden dann anteilmässig in Rechnung gestellt. Zur Durchführung eines Blockes setzen wir die Teilnahme von min. 4 Kindern voraus. Maximum 8- 10 Kinder. Eltern haften für ihre Kinder.

KURSORT YOGAPLACE frauenfeld, Oststrasse 8A, 8500 Frauenfeld

INFOS& ANMELDUNG

bitte anmelden via ONLINE STUNDENPLAN/ Eversports oder info@yoga-place.com. Anmeldung gilt als verbindlich.

Zur Durchführung des Kurses wird eine min. TN- Zahl von min. 4 TN (max. 8-10 TN) vorausgesetzt.


Teacher :

Julia

"Quite the mind the soul will speak“- Buddha Durch unseren Atem bringen wir ständig neue Energie in unseren Körper. Sich dies bewusst zu machen und sich Zeit zu nehmen den Körper und seine Seele kennen zu lernen ist für mich eines der wichtigsten Aspekte des Yogas. In meiner Klasse erwartet dich nicht nur Asanas sondern auch Pranayama und Meditation sind für mich wichtig. Fliessende Bewegungen und Achtsamkeit gegenüber dem Körper runden meine Klassen ab. Durch meine Erfahrungen und Ausbildungen als Pilates Lehrerin, Fitnesstrainerin und Yoga Lehrerin begleite ich dich professionell und mit Herz durch deine eigene Praxis. Ausbildungen: Pilates Mat Class Teacher Fitnesstrainerin mit Diplom Yoga Teacher Training 200h


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.31/05/202315:30 - 16:15Oststrasse 8A, 8500 FrauenfeldJulia
2.07/06/202315:30 - 16:15Oststrasse 8A, 8500 FrauenfeldJulia
3.14/06/202315:30 - 16:15Oststrasse 8A, 8500 FrauenfeldJulia
4.21/06/202315:30 - 16:15Oststrasse 8A, 8500 FrauenfeldJulia
5.28/06/202315:30 - 16:15Oststrasse 8A, 8500 FrauenfeldJulia

Cancellations

TEILNAHMEVERHINDERUNG WORKSHOPS& KURSE

Anmeldungen sind verbindlich

Bei einer Teilnahmeverhinderung an Workshops und/ oder Kursen hat die/ der TeilnehmerIn immer die Möglichkeit einen Ersatz zu stellen. Folgende Angaben der Ersatzperson müssen via Email (info@yoga-place.com ) an YOGAPLACE weitergeleitet werden: des Namens/ Adresse/ Handynummer und Emailadresse.

Eine Rückerstattung des Kurgeldes erfolgt nur bei Krankheit oder Unfall bis fünf Tage vor Workshopbeginn. Dazu ist in jedem Fall ein ärztliches Zeugnis vorzuweisen.

​Nicht bezogene Lektionen verfallen

* All prices including VAT