Myofascial Release Workshop

Starts on Friday, 25/02/2022
Price 65.00 CHF

Description:

Das dreidimensionale Fasziennetz verbindet alle Strukturen des menschlichen Körpers. Verhärtungen und Verklebungen führen oft zu unangenehmen Schmerzen. Mit gezielter Manipulation der Triggerpunkte lösen wir Verspannungen an Schultern und Nacken. Warum wir in dieser Region sehr oft verspannt sind hat verschiedene Gründe. Eine ungünstigen Alltagshaltung und wenig bzw. fast keine Bewegung führen bei Betroffenen oft zu schmerzhafter Beeinträchtigung der Beweglichkeit.

Mit einer regelmässigen myofascialen Releaspraxis kannst du genau diesen Schmerzen entgegen wirken und wirst auch mit kurzen Einheiten erfahren, dass deine Schultern und der Nacken nachhaltig entlastet werden können. Wie das geht? Das erfährst du in diesem anderthalbstündigen Workshop.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Da wir mehrheitlich liegen oder sitzen sind warme, bequeme Kleider von Vorteil. Tools werden zur Verfügung gestellt.

Es git eine Zertifikatspflicht für diesen Event. Falls du gerne von zu Hause aus mitmachen möchtest, dann schreibe uns ein Email auf info@alohayoga.ch.


Teacher :

Chantal

Ich bin in Aarau geboren und aufgewachsen. Die Jugendjahre verbrachte ich als „Zigeuner“ in allen möglichen Bereichen und an vielen Orten der Welt. Jene die mich geprägt haben, hatten immer etwas mit Bewegung und Wasser zu tun. Ich fühle mich mit beiden Elementen sehr verbunden. So findet man mich im Sommer meist im Wasser und im Winter auf dem Schnee. Nebst einem ganz normalen Alltag als Mutter von 4 Jungs gibt Yoga mir persönlich die Insel der Ruhe, einen Ort, um zu mir selber zu finden. Während ich in jüngeren Jahren noch auf der Suche war haben mich Yoga und meine Familie geerdet. Ich bin angekommen. Nun gilt es die Herausforderungen des täglichen Lebens zu meistern und da helfen mir Selbstreflexion, Achtsamkeit und eine grosse Portion Humor. Denn auch das darf in unseren Stunden nicht fehlen. Es darf auch mal laut gelacht werden…


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.25/02/202219:00 - 21:00Metzgergasse 4, 5000 AarauChantal

Cancellations

Bis 48 h vor Kursbeginn kannst du den Workshop kostenfrei stornieren, danach wird der Betrag in Rechnung gestellt. Deine Anmeldung ist in jedem Fall verbindlich, bei Krankheit oder Unfall sowie Schwangerschaft muss ein ärztliches Zeugnis vorgewiesen werden oder du verpflichtest einen Ersatzteilnehmer. aloha yoga Abos können nicht angerechnet werden. Mahalo!

* All prices including VAT