Yoga - Ayurveda - Vastu Workshop

Startet am Saturday, 15/10/2022
Price from 120.00 CHF

Description:

Sommer Workshop – mit Yoga, Ayurveda & Vastu

Yoga ist bereits Teil deines Lebens, und du möchtest nun erfahren, wie es dich konkret im Sommer durch mehr Kühlung und Leichtigkeit unterstützen kann? Oder möchtest du deinen yogischen Lebensstil mit Ayurveda und Vastu ergänzen, um Wohlbefinden auf allen Ebenen zu schaffen?

Obwohl wir den Sommer eher mit positiven Eigenschaften wie warmen Temperaturen, viel Sonnenschein, langen Tagen und großer Unternehmungslust assoziieren, kann auch diese Jahreszeit gewisse Herausforderungen mit sich bringen: Hitzestau, Hautentzündungen, Übersäuerung, Müdigkeit, schlechter Schlaf und ein Gefühl von Gereiztheit können uns recht aus dem Gleichgewicht bringen.

Dank Yoga und Ayurveda lernen wir, unsere innere Balance zu wahren und unsere Ressourcen zu schonen. Dabei spielen körperliche Bewegung, gesunde Ernährung, ein ausgewogener Lebensstil und Mindset-Arbeit jeweils passend zur Jahreszeit eine zentrale Rolle. Durch Vastu – das indische „Feng Shui“ – haben wir zusätzlich die Möglichkeit, ein harmonisches Zuhause im Einklang mit der Natur zu schaffen und Räume zu gestalten, in denen wir uns entfalten können.

In unserem Workshop erfährst du, wie du die Herausforderungen des Sommers meistern kannst. Wir versorgen dich mit vielen wertvollen Tipps für Körper, Geist und Zuhause und freuen uns riesig, mit dir in die schöne Welt von Yoga, Ayurveda und Vastu einzutauchen.

Wer sind wir?

Zusammen sind sie ein tolles Team. Unser Expertenwissen ergänzt sich wunderbar:

Ich bin Momo.Mit viel Herz für die Vertiefung & Verbindung zum wahren Selbst auf und ab der Matte, unterrichte ich seit 2020 bei YogaCulture Zürich Yoga. Neugierig, wie ich bin, stelle ich mir immer wieder die gleiche Frage: “Wer sind wir wirklich, wenn niemand gerade hinschaut?“. Durch Weiterbildungen tauche ich stets tiefer in die Yoga-Welt ein und setze mich gleichzeitig gerne mit Themen wie die Psyche, die Gewohnheiten, wie auch die verschiedenen Kulturen der Menschen auseinander. Diese Themen erlauben mir immer wieder aufs Neue, meine Fragen für mich zu beantworten.

Ich bin NadiaAusgebildeter Ayurveda Coach, Vastu-Expertin und Architektin. Seltsamer Mix, nicht wahr? Nicht für mich! In meiner Arbeit verbinde ich Vastu und Ayurveda zu einem holistischen Gesundheitskonzept, um Harmonie im Innen und Aussen zu schaffen.Meine grosse Vision ist es, so vielen Menschen wie möglich zu mehr Leichtigkeit und Wohlbefinden im Alltag zu verhelfen. Dafür habe ich „My Healthy Home“ kreiert, wo ich mit Herz und Seele Menschen begleite, durch Vastu und Ayurveda ihr Leben einfacher und gesünder zu gestalten.

Was dich erwartet:

  • Eintauchen in den Hintergrund von Yoga, Ayurveda & Vastu
  • Exkurs in die Yoga Philosophie
  • Vertiefung Sommer & Pitta Dosha
  • Leicht umsetzbare Tipps & Tricks für den Alltag
  • Praktische Routinen aus dem Ayurveda für entspannte und kühle Sommertage
  • Leichte und erfrischende Ayurveda-Rezepte
  • Vastu-Tipps für Räume, in denen du entspannen und Kraft schöpfen kannst
  • Kühlende Yoga Praxis ca. 75’min
  • kleines Geschenk

Teacher :

Monique EN/DE

Monique ist dreisprachig (en/de/nl) und in fünf Ländern aufgewachsen. Dies liess sie neugierig, weltoffen, unvoreingenommen und rücksichtsvoll sein. Tief verwurzelt und doch fremd zu sein, stellte eine Herausforderung dar und führte sie schlussendlich auf die Yoga-Matte. Die Freude so wie auch die Selbst-Akzeptanz und die Selbst-Liebe waren Gefühle, auf die sie in Zukunft nicht mehr verzichten wollte. Deshalb tauchte sie tiefer in die Yoga-Welt und absolvierte die Hatha Yoga Ausbildung.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.15/10/202214:00 - 18:00Tramstrasse 2, 8050 ZürichMonique EN/DE
2.17/06/202314:00 - 18:00Tramstrasse 2, 8050 ZürichMonique EN/DE

Cancellations

Es gelten unsere AGB's.

* All prices including VAT