Ayurvedic Detox Cleanse 18. - 27. März 2022

Starts on Friday, 11/03/2022
Price 1,100.00 CHF

Description:

Im März beginnt die Kapha-Zeit und das ist aus ayurvedischer Sicht der ideale Zeitpunkt um deinen Körper zu entgiften und zu reinigen. Aurveda lehrt uns, unsere Essensgewohnheiten und unseren Lifestyle an den Jahresverlauf anzupassen.

Hole dir deine Energie und Leichtigkeit zurück...und das ganz ohne zu hungern!

Durch einige Detox-Tage hilfst du deinem Körper, den Wechsel vom Winter zum Frühling besser zu überstehen. Vielleicht fühlst du dich momentan schlapp und energielos und neigst vermehrt zu Erkältungen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Entschlackungsphase gekommen!

Gönn dir während der 10 Tage Ayurveda Detoxe Cleanse ganz viel Selfcare und Vieles mehr! - verwöhn dich mit leckeren und gesunden Mahlzeiten - lass deine Müdigkeit los und hole dir wieder mehr Energie und Antrieb - stärke deine Abwehrkräfte - bring deine Verdauung in Schwung bringen und stärke dein Agni (Verdauungsfeuer) - geniess einen erholsameren Schlaf und ausgeruhtes Aufwachen - verbessere dein allgemeines Wohlbefinden - gönn deinem Körper und Geist ganz viel Yoga - integriere ayurvedischen Reinigungsrituale in deinen Alltag

Preis: CHF 150.00 für 10 Tage Online Detox Cleanse oder inkl. mit deinem Halbjahresabo Das ist für dich mit dabei: - Umfangreiches Ayurveda-Detox-Manual mit vielen Empfehlungen und Erklärungen - Ayurvedisches Rezepte-Booklet - Zugang zu allen Detox-Yogavideos in der Videothek für deine individuelle Praxis zu Hause vom 18. - 27. März 2022 - Ayurveda-Intro und genaue Beschreibung zum Ablauf live vor Ort im Studio am Freitag, 11. März 2022, von 18.00 - 19.00 Uhr (oder etwas später als Video-Aufzeichnung)

Ein paar Tage im Vorfeld bekommst du die Unterlagen elektronisch per E-Mail von uns zugestellt. Verpasst du das Intro live vor Ort? Kein Problem, du bekommst den Link zur Video-Aufzeichnung spätestens am Montag von uns.

In allen Yogastunden im Studio legen wir vom 18. bis 27. März 2022 den Fokus auf Detox - d.h. du kannst dir mit deinem Abo oder Drop-in eine Yogastunde vor Ort im Studio buchen falls du nebst den Videos auch mal in der Gruppe praktizieren möchtest.

Wie funktioniert Detox im Ayurveda: Im Vergleich zum Fasten verzichten wir während der Woche nicht auf Nahrungsmittel, ganz im Gegenteil wollen wir uns mit gesundem Essen verwöhnen. Alle Rezepte sind möglichst einfach gestaltet, so dass du sie in deinen täglichen Rhythmus integrieren kannst. Ein paar Tage im Voraus wirst du per E-Mail das Skript und die Rezepte erhalten damit du dich gut vorbereiten kannst. Die Rezepte sind jedoch nicht in Stein gemeisselt. Du kannst sie beliebig umwandeln, austauschen und variieren damit sie deinen persönlichen Bedürfnissen entsprechen. Solange die Rezepte vegetarisch, weizen- und zuckerfrei bleiben sind deiner Kreation keine Grenzen gesetzt. Du sollst nicht das Gefühl bekommen, auf etwas verzichten zu müssen.

Während der Detox-Zeit macht es Sinn, dir am Abend und neben den alltäglichen Verpflichtungen nicht viel vorzunehmen. Die Stoffwechsel-anregenden Yogaübungen sowie Rituale brauchen Energie um die angesammelten Toxine auszuscheiden. Oft steht dies auch im Zusammenhang mit einer mentalen Entschlackung: dir Zeit nehmen Erlebtes zu verarbeiten, dem Loslassen von alten Glaubenssätzen oder limitierenden Gedanken. Halte dir also deinen Terminkalender so frei wie möglich um dir ausreichend Entspannungsphasen während dieser Woche einplanen zu können.


Teacher :

Petra

Sich mit seinem eigenen Körper, seinem Geist und Spirit zu verbinden und nicht gegen sich und seinen Körper zu arbeiten, ist einer der Gründe warum ich Yoga liebe. Während meiner langjährigen Yogapraxis habe ich gelernt, dass Yoga sehr viel mehr ist als körperliche Bewegung. Yoga wirkt besonders auch auf geistiger und emotionaler Ebene. Da ich sehr aktiv bin und es mir sehr schwer fällt zu entspannen, weiss ich die innere Ruhe und Balance durch die Yogapraxis sehr zu schätzen. Das Unterrichten von dynamischen Vinyasa Flow Klassen erfüllt mich und es macht mir unglaublich viel Freude, individuell auf meine Schüler einzugehen und ihnen Yoga näher zu bringen. Meine Klassen bestehen aus herausfordernden und oft auch schweisstreibenden Flow Sequenzen - gefolgt von erdenden und dehnenden Asanas. Ich lasse gerne kleine Spielereien einbauen bei denen man den Kopf einfach einmal ausschalten kann. Mir ist es wichtig, dir einen Space anzubieten, in dem du dich selbst besser kennen lernen kannst und ohne feste Regeln deinen eigenen FLOW von Atmung und Bewegung findest. GO WITH THE FLOW AND CATCH THE WAVE OF YOUR BREATH Ich freue mich auf gemeinsames Üben, Ausprobieren, Erfahren, Lernen, Austauschen, Loslassen, Lachen und „Magic Moments“ auf & neben der Matte.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.11/03/202218:00 - 19:00Güterbahnhofstrasse 7, 9000 St. GallenPetra
2.27/03/202223:00 - 23:30Güterbahnhofstrasse 7, 9000 St. GallenPetra

Cancellations

Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Unfall oder Krankheit kannst du dich mit einem Arztzeugnis abmelden. Danke für dein Verständnis.

* All prices including VAT