Hormonyoga-Workshop-Reihe | von Einstieg bis Vertiefung

Startet am Saturday, 09/03/2024
Price 180.00 CHF

Description:

Für alle Frauen die das erste Mal in Berührung mit Hormonyoga kommen, empfehle ich den ganzen Workshop zu besuchen.

Wenn du bereits vertraut bist mit den Atem- und Visualisierungsübungen sowie die Wirkungsweise kennst oder erlebt hast, kannst du auch einzelne Tage buchen (Teil 1 | 2).

Samstag, 09.03.2024, 10-13 Uhr

Grundlagen der HormonYogaTherapie | Aufwärm-Bewegungsübungen | Atemübungen | Visualisierungen/Bandha-Praxis | Asanapraxis zusammen mit Atem und Visualisation

Sonntag, 10.03.2024, 17-19 Uhr

Hormonyoga-Abend-Reihe Teil 1 zur Entspannung und inneren Ruhe, sowie Gelassenheit und Stabilität

Samstag, 23.03.2024, 10-13 Uhr

gesamte Hormonyoga-Reihe Teil 2 zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte zur ganzheitlichen Gesunderhaltung (Hormonsystem/Immunsystem)

Kursinfos:

Hormonyoga ist eine therapeutische Form des Yoga und hilft allen Frauen, ihren Hormonhaushalt in Balance zu bringen. Es sind nicht nur die Wechseljahre, die uns aus der Bahn werfen… schon das Absetzen der Pille oder Schilddrüsenprobleme lassen uns ins Wanken kommen. Hormonyoga unterstützt und begleitet in allen Lebenslagen.

Sehr bewährt ist Hormonyoga bei Kinderwunsch – er schafft Energie und bringt Entspannung, macht Freude und gibt jeder Frau das Gefühl, sie kann selbst ihr Glück in die Hand nehmen. Hormonyoga ist das perfekte Werkzeug zur Aktivierung der gesamten Körperbalance.

In der Workshop-Reihe erlernst du die Atemtechniken und die Körperübungen, um zu einem freudigen und lebensbejahenden Alltag zu gelangen. Im Hormonyoga sind Morgen- und Abendpraxis von Bedeutung. Daher sind innerhalb der Workshop-Serie sowohl Morgen als auch Abendstunden geplant.

Dieser intensive Workshop, über 8 Stunden, stellt die Basis zum selbständigen Üben da. Eine weiter Begleitung, parallel zur Eigenpraxis, ist jederzeit möglich.

Am Workshopende erhaltet Ihr Unterlagen zur Eigenpraxis (inkl.Journaling-Begleit-Material) sowie ein Universal-Video, das für Morgen- und Abend-Praxis möglich ist (20 min).

Bei Interesse melde dich bitte zuerst über das Kontaktformular an. Ich, Melanie Nohr, sende dir einen Fragebogen zu. Dieser sollte vor Workshop-Beginn ausgefüllt werden, da es Kontraindikatoren geben kann (Endometriose, hormonelle Krebserkrankung, Schilddrüsenüberfunktion, etc.).

Kosten für den gesamten Workshop

Early Bird bis 10.02.2023: 180 CHF

Normal-Preis bis 29.02.23: 210 CHF

Last-Minute bis 08.03.23: 240 CHF

Kosten für pro einzelnen Besuch
zu jeder Zeit: 80 CHF


Teacher :

Melanie Nohr

Melanie unterrichtet mit Leidenschaft Yoga und Atem. Als Yogalehrerin und Atemtherapeutin (EMR-Zusatz), ist ihr die Integration in den Alltag wichtig. Die Anleitungen sind präzise und die persönliche Freiheit in Körper und Geist maximal in Melanies Stunden. Es darf fordernd für Muskulatur sein, die Gelenke bleiben geschmeidig (oder werden es :-)). Für die Begleitung durch die Schwangerschaft und Vorbereitung auf die Geburt hat Melanie verschiedene Werkzeuge und Methoden zur Verfügung, so dass jede Frau individuell ihre Ressourcen erarbeiten und anwenden kann. Die Zeit mit Familie kann im Devi körperlich und seelisch verbindend sein, Freundschaften schliessen und gemeinsam trainieren gehen Hand in Hand.


Dates:

DateTimeCityTeacher
1.09/03/202410:00 - 13:00Beaumontweg 12, 3007 BernMelanie Nohr
2.10/03/202417:00 - 19:00Beaumontweg 12, 3007 BernMelanie Nohr
3.23/03/202410:00 - 13:00Beaumontweg 12, 3007 BernMelanie Nohr

Cancellations

Sieben Tage vor Beginn kostenfrei; danach 40 CHF Bearbeitungsgebühr, 2 Tage vor Beginn 25% der Kursgebühr; 1 Tag vor Beginn 50% der Kursgebühr

* All prices including VAT