mamás Geburtsvorbereitung

Starts on Saturday, 04/06/2022
Price 550.00 CHF

Description:

Die Yoga Mama Geburtsvorbereitung ergänzt die Grundannahmen von HypnoBirthing mit Doula-Wissen und Yoga-Techniken. Die Lehren des Yoga beinhalten viel mehr als sportliche Übungen. Gerade verschiedene Atem- und Entspannungstechniken ergänzen die Überlegungen des HypnoBirthing deshalb optimal.

Der Kurs soll dich zwar wie eine klassische Geburtsvorbereitung über anatomische und biologische Vorgänge informieren, aber aus der Erfahrung von Nadja als Doula-Geburtsbegleiterin, Techniken mitgeben, welche praxisnah und wirklich anwendbar sind.


Trainer :

No picture available
Nadja BRENNEISEN

Die traumatische Geburt meines Sohnes bedeutete für mich den Wendepunkt meines Lebens: Ich erkrankte an einer Autoimmunkrankheit und vermutlich an einer postpartalen Depression, welche unentdeckt blieb. Meine eigene Krankheit und deren Genese brachte mich unweigerlich zum Yoga. Heute bin ich für die Lektion, die mir meine Krankheit beibrachte, sehr dankbar und erkenne ihren Sinn für meinen Lebensweg. So machte ich es mir zur Aufgabe, Frauen auf dem Weg in die Mutterschaft zu begleiten und vor allem bei einer selbstbestimmten Geburt zu unterstützen. Yoga hat mein Leben um ein Vielfaches bereichert und fliesst stark in meine Arbeit als Schwangerschafts- und Geburtsbegleiterin und Frauencoach ein. Yoga lehrte mich, eine bessere Mama zu sein und mich selber und mein Dharma anzunehmen. Heute darf ich authentischer denn je leben und meine erlernten yogischen Techniken in Workshops und regelmässigen Kursen weitergeben. Mit dem Yoga Mama Kurs habe ich eine eigene Geburtsvorbereitungs-Methode entwickelt, die sich aus all meinem Wissen aus meiner Arbeit als Doula, aus den uralten Techniken des Yoga und der Hypnose zusammensetzt. Ich habe grösste Ehrfurcht vor dem instinktiven Wissen jeder Frau und sehe mich, der Bedeutung des Namens Doula entsprechend, deshalb ganz als Dienerin der Frau – sei es im Geburtsprozess, beim Yoga oder individuellen Heilungsprozess.


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.04/06/202213:00 - 18:00Wattstrasse 3, 8050 ZürichNadja BRENNEISEN
2.06/06/202209:00 - 13:00Wattstrasse 3, 8050 ZürichNadja BRENNEISEN

Cancellations

Die Buchung gilt als verbindlich und kostenpflichtig und kann grundsätzlich nicht storniert werden. Es werden keine Teilrückerstattungen gemacht, wenn nur Teile der Dienstleistung in Anspruch genommen werden.

* All prices including VAT