About us

Hi, willkommen bei Casa Pilates, deine Wohlfühloase im schönsten Quartier von Bern (hallo Breitsch!). Ein boutique Pilates Studio spezialisiert auf Trainings mit den Pilates Geräten (Reformer & Chair). Wir bieten Gruppenlektionen bis max. 7 Personen an sowie Personal Training (und Duett).

Wir unterrichten auch fliessend auf Englisch.

Im Sommer bieten wir Outdoor Mattenstunden an der frischen Luft an, direkt am idyllischen Wohlensee. Es erwarten dich kompetente & persönliche Betreuung, auf deine individuellen Bedürfnisse angepasste Trainings, Professionalität, Spaß und viel positive Energie.

Instagram: @casapilates.ch Facebook: casapilates.ch

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Moserstrasse 27 , 3014 Bern

Reviews

rating

5.0

38 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

User headshot

Lauren

2 days ago

Love it !


User headshot

Laura

18 days ago

Sehr schönes Studio, tolle Trainerinnen, gutes Training!


User headshot

Silvan

a month ago

Bestes Pilates Studio in Bern und professionel geführte Reformer Trainings die mich als Sportler neu herausfordern!


User headshot

Patricia

2 months ago

🤍 would recommend CASA Pilates to anyone! A world class Pilates studio in Bern :)


Further helpful information

About the Team

Hallo, ich bin Karolina. Ich hatte das Privileg an diversen wundervollen Orten im Ausland zu leben und fühle mich überall ein wenig zu Hause. Ich bin neugierig, interessiere mich für Menschen, lache viel und laut und lese nie Bedienungsanleitungen ;) ich bin eine Genießerin und teste oft neue Rezepte - Essen ist eine meiner Liebessprachen. Ich bin zielstrebig, positiv und eine Träumerin - mit den Füßen fest im Boden verankert aber mit dem Kopf im Himmel. Wein mag ich nicht, aber zu einem Tequila-shot sage ich selten nein :)

Ich unterrichte seit 2012 zeitgenössisches Pilates und habe meine gesamte Ausbildung bei STOTT in der USA absolviert. Mit der Eröffnung von Casa Pilates habe ich mir einen langjährigen Traum erfüllt und viel Energie, Passion und Schweiss investiert.

Aktiv zu sein ist ein wichtiger Bestandteil meines Alltags. Wenn ich mich bewege, geht es mir mental wie auch körperlich besser, ich fühle mich gestärkt und mehr in Balance. Durch das präzise Pilatestraining fühle ich mich ganzheitlich trainiert, flexibler und etwas "länger". Ich kann die bewusste Atmung und verbesserte Haltung auch im Alltag beibehalten, was enorm wichtig ist. Genau diese positiven Effekte möchte ich meinen Kunden weitergeben und sie motivieren, sich etwas Gutes zu tun, körperlich & geistig.

Frequently Asked Questions

Kleines, persönliches boutique Pilates Studio mit viel Liebe zum Detail. Sehr zentral gelegen in Bern (Breitenrainquartier) und mit den ÖV super erreichbar. Die Stunden sind abwechslungsreich, individuell und machen Spaß. Das Ziel ist es, dass du gestärkt und mit viel positiver Energie unser Studio verlässt und regelmäßig in unserer Wohlfühloase deine Batterien laden kannst. Wir haben ausserdem einen Shop mit schönen auserlesenen Geschenkartikeln und Pilates Kleidern.
· Komme 15 Min vor deiner ersten Stunde um das Kundenformular auszufüllen, dich einzurichten und auf die Lektion einzustimmen. · Bringe (anti-rutsch) Socken für das Training mit (wir verkaufen auch Socken im Studio falls du keine hast). Es gilt SOCKENPFLICHT in allen Lektionen.
Für OUTDOOR Pilates: · Bitte bringe aus hygienischen Gründen Deine eigene Matte mit · Bringe genug Wasser, Sonnenschutz und eine Sonnenbrille mit, um immer hydriert und geschützt zu sein · Auch Mückenspray kann hilfreich sein, schliesslich sind wir in der Natur :) · Falls du nach dem Training eine Abkühlung im See geniessen möchtest, bringe einfach Deinen Badeanzug und ein Handtuch mit - im Studio kannst Du Dich später abduschen Für Personal Training & Duett: bequeme Kleidung und aus hygienischen Gründen anti-rutsch Socken für das Training auf dem Reformer & den Geräten. Sämtliche Kleingeräte (Bälle, Ring, Rolle, etc.) werden allen Kunden zur Verfügung gestellt.
Abmeldung Gruppenkurse (reformer & chair, outdoor & online): kostenlose Stornierung bis 12 Stunden vor Termin möglich via Eversports Tool oder e-mail an Studio. Bei Absagen unter 12h sowie Nichterscheinen wird der volle Betrag verrechnet. Abmeldung für Personal Training und Duett: kostenlose Stornierung bis 24 Stunden vor Termin möglich via e-mail/sms an Studio. Bei Absagen unter 24h sowie Nichterscheinen wird der volle Betrag verrechnet.
Wenn eine Stunde als voll angezeigt ist, empfehlen wir dir dich auf die Warteliste zu setzen da es täglich late-cancels & Abmeldungen gibt. So werden alle Teilnehmerinnen auf der Warteliste benachrichtigt, dass ein Platz frei geworden ist, und können den buchen (es passiert nicht automatisch, du musst dich selbst einbuchen). Es gilt first come - first serve, da alle Teilnehmerinnen auf der Warteliste gleichzeitig benachrichtigt werden. Wenn du nicht teilnehmen kannst, musst du nicht reagieren. Für Buchungen & Abmeldungen empfehlen wir dir die Eversports App auf dein Handy zu laden, so siehst du Benachrichtigungen schneller und es synchronisiert mit dem Kalender auf deinem Handy. Wenn du auf der App Casa Pilates gefunden hast, klicke oben rechts auf das Herz so hast du das Studio bei deinen Favoriten. Mattenkurse Outdoor finden nur bei gutem Wetter statt. Wird die Stunde abgesagt, erhältst du mindestens 3 Stunden vorher eine e-mail/sms. Die annullierte Stunde wird deinem Konto wieder gutgeschrieben.

Available sports types and activities

  • Pilates


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here