Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue
Image of the Venue

View image gallery

About us

Das Studio formruum liegt direkt neben dem Spalentor in Basel und ist es sehr zentral gelegen und einfach zu erreichen. Das sehr atmosphärische Studio mit großem Dachfenster und schönem Parkett lädt jederzeit ein, eine Stunde Pilates, Rückengymnastik, Schwangerschaftsgymnastik oder Rückbildungsgymnastik zu besuchen. In allen Stunden wird in kleinen Gruppen trainiert, damit die Bedürfnisse immer individuell angepasst werden können. Direkt vor dem Studio fährt das Tram Nr. 3, die Buslinien 30 und 33 fahren am Spalentor, Richtung Bahnhof SBB und Bad. Bahnhof, somit ist der formruum auch für Pendler geeignet.

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Spalenvorstadt 41 , 4051 Basel

Reviews

rating

4.9

35 reviews

Room Quality

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.7

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

unfulfilled rating score

4.9

User headshot

Jenny

18 days ago

Fordernde, aber tolle Pilatesstunde mit Marjatta. Kleine Gruppengrösse und schönes Ambiente. Habe mich gleich wohlgefühlt, obwohl es meine erste Stunde war. Jederzeit wieder :)


User headshot

Yaelle

25 days ago

I'm a beginner and enjoying it very much because the trainers take the time to come and correct you or adapt the exercice to your level. This was missing at many other pilates courses I took in Basel.


User headshot

Maja

a month ago

Abwechslungsreiches Training, gut begleitet, 69+


User headshot

Daniel

a month ago

Ich schätze die familiäre Atmosphäre und das die Trainerinnen auf die individuellen Bedürfnisse und Handicaps eingehen und unterstützen. Die Kurse sind sehr vielseitig und bringen immer was neues. Jede Trainerin ist hochprofessionell. Jede Stunde ist wie Balsam für meinen Rücken.


Further helpful information

About the Team

Das Studio formruum wurde im März 2019 von Anna Marti gegründet. Anna ist dipl. Bewegungspädagogin und zertifizierte Pilatestrainerin. Auch gibt sie Kurse im Bereich rund um die Schwangerschaft. Die Bewegungsfreude war schon immer vorhanden, doch die für sie passende Bewegung, in der sie das körperliche Wohlbefinden fand, hat sie erst spät entdeckt. Heute darf sie die Freude an der Bewegung weitergeben und auch anderen dazu verhelfen, ihr körperliches Wohlbefinden wiederzufinden.

Frequently Asked Questions

Im formruum wird in kleinen Gruppen trainiert, um auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen und jede/r Teilnehmer/in auf ihre Kosten kommt. Durch Übungsvariationen innerhalb der Stunde, kann das eigene Niveau angepasst werden, somit verlässt jede/r die Stunden mit einem guten Gefühl.
Das Studio liegt im EG, im hinteren Teil des Hauses. Das bedeutet, vom Hauseingang geradeaus nach hinten bis zum Studio gehen. Es ist wichtig, dass 5 - 10 Minuten vor Stundenbeginn einzutreffen.
Mitbringen: Nur Bewegungskleidung! Handtücher und Socken sind im formruum freiwillig. Wer Barfuß trainieren möchte, darf das, da die Matten nach der Stunde von jedem selbst gereinigt wird.
Über die Eversports App kann man sich bis 6 Stunden vor Beginn seiner Stunde online abmelden und gegebenenfalls direkt in eine andere Stunde umbuchen.
Die Stunden sind an die Niveaus der Teilnehmer angepasst sind und variieren auch in ihrer gesamten Intensität. Somit gibt es anspruchsvollere und sanftere Stunden. Wenn man sich also über- oder unterfordert fühlt, ist ein Wechsel in eine andere Stunde, sofern Platz vorhanden, jederzeit möglich.

Available sports types and activities

  • Pilates

  • Personal training

  • Postnatal gymnastics

  • Schwangerschaftsgymnastik

  • Rückengymnastik

  • Online Class


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here