About us

Namaste und herzlich Willkommen

bei Kairosyoga, dem kleinen, aber feinen Yogastudio im Herzen von Bremgarten.

Wir bieten wöchentlich fortlaufende Yogakurse in Kleingruppen bis max. 10 Teilnehmer*innen, Privatstunden und Workshops zu bestimmten Themen an. Unser Angebot richtet sich an yogafreudige Menschen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene und egal welcher Altersgruppe und Lebensphase.

Wieso der Name Kairosyoga?

Kairos ist ein griechischer Gott und der Bruder von Chronos. Beide haben mit dem Begriff «Zeit» zu tun. Chronos ist der quantitative Aspekt der Zeit, den Takt, die Einteilung in Stunden, Minuten, Sekunden. Kairos hingegen steht für die Qualität der Zeit. Wie verbringen wir diese Zeit, die ja unser Leben ist?

Nicht WAS ist wichtig, sondern WIE!

Und genau darum geht es beim Yoga: nicht einfach die Yogalektion, die Du gebucht hast abzuspulen und zu hoffen, dass sie schnell vorbei ist, sondern Dich voll darauf einzulassen, zu beobachten, wie das, was Du machst, auf Dich wirkt.

Zeit für Yoga - Zeit für Dich!

Amenities

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Showers

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Food

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Changing rooms

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parking lot

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Card Payment

Location

Zugerstrasse 1 , 5620 Bremgarten

Reviews

rating

4.9

4 reviews

Room Quality

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

unfulfilled rating scoreunfulfilled rating score

4.8

Price Performance

5.0

User headshot

Lucia

4 months ago

l.gregori@gmx.ch


User headshot

Manuela

4 months ago

Meine erste Stunde war super


User headshot

Karin

6 months ago

Alles super


User headshot

Nicolas

7 months ago

Für mich eine der besten Yoga-Lehrerin weit und breit. Susanne Pieper gibt wunderbare Lektionen leicht und intensiv zugleich, auf die ich mich jedesmal freue und mir ein Wohlgefühl vermitteln.


Further helpful information

About the Team

Mein Name ist Susanne und ich bewege mich seit über 25 Jahren in zwei tiefgreifenden, traditionellen Philosophie- und Medizin-Systemen, dem der chinesischen Medizin und dem des Yoga. Obwohl die beiden eine etwas andere Sprache sprechen, zielen sie im Kern auf das gleiche hinaus: sie wollen, einfach ausgedrückt, den Menschen im Alltag wieder zu mehr körperlicher Aktivität, sowie geistiger Ruhe und Gelassenheit führen, damit das Qi wieder frei fliessen kann, was ihn gesünder und zufriedener macht.

Tagtäglich bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert und beeindruckt von den Auswirkungen und Veränderungen, die durch verschiedene Methoden dieser ganzheitlichen Ansätze stattfinden können und gerne möchte ich meine Erfahrungen mit Dir teilen.

Mit dem Projekt Kairosyoga habe ich mir einen Raum geschaffen, nebst meiner Arbeit in der Praxis mit einzelnen Menschen, diese ganzheitlichen Ansätze auch in Gruppen interessierten Menschen vermitteln zu können.

Unter Kairosyoga findest Du aber auch weitere wunderbare Lehrerinnen, die auch schon jahrelang auf dem Yogaweg sind und ihre Erfahrungen gerne auf ihre ganz individuelle Art und Weise mit Dir teilen möchten

Frequently Asked Questions

Wir bieten wöchentlich fortlaufende Yoga-Kurse in Kleingruppen bis max.10 Personen an, so können wie optimal auf die einzelnen Teilnehmer eingehen. Alle Yogalehrer bringen jahrelange Yoga-Erfahrungen mit. Susanne lässt zudem ihr Wissen als eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TCM in ihrem Unterricht einfliessen. Auch findest du bei uns regelmässig interessante Kurse und Workshops zu bestimmten Themen mit therapeutischem Hintergrund
Trage zum Yoga üben bequeme Kleidung. Wenn du nicht schon in der Yoga-Kleidung kommst, kannst du dich in unserer Garedrobe umziehen. Finde dich etwa 10 Minuten vor Klassenbeginn ein, damit wir kurz Zeit haben ein paar Worte zu wecheln.
Yogamatten sind vorhanden, du kannst aber gerne auch deine eigene Matte mitbringen. An Hilfsmittel vorhanden sind Gurte, Kork- und Schaumstoffblöcke, Sitzkissen, Bolster, Decken, Faszientools.
Du kannst die gebuchte Yogalektion bis 6 Stunden vor Klassenbeginn kostenlos selber wieder stornieren.
Komme etwa 10 Minuten vor Klassenbeginn ins Yoga-Studio, damit du genügend Zeit hast, dich auf der Matte einzufinden und schon mal etwas zur Ruhe zu kommen.

Available sports types and activities

  • Yoga

  • Meditation

  • Hatha yoga

  • Yin yoga

  • Pranayama

  • Breathing Sessions

  • Faszienyoga

  • Hatha-Vinyasa

  • Faszien & Yin Yoga


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here