Bewegung im Yoga und Nia ist meine Leidenschaft! Ich unterrichte in Raum St. Gallen und St. Galler Rheintal.

show more

Contact

Ratings

5
5 ratings, 1 Review
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
7 months ago

Schön so in den Sonntag zu starten!

About the Team

"""Zeit um den Körper wahrzunehmen, wieder zu spüren, anders zu fordern aber nicht überfordern; Zeit zu sich zu kehren, Zeit sich ganz auf sich, Atmung und den eigenen Körper zu konzentrieren!""

Nach spannenden Jahren in Führungspositionen in der Hotellerie und Gastronomie begann ich nebenbei meine Liebe zum Sport zu entdecken. Ich habe klassisch nebenberuflich den Fitness-, Cycling- und Group-Fitness Instruktor sowie den Rückentrainer erlernt.

Im Jahr 2010 entdeckte ich über Nia Yoga für mich und den Weg auf die Matte und somit wurde ich vom «Yogafieber» gepackt!

So begann ich im Juli 2012 mit dem White Belt im Nia und durfte im August 2016 den Black Belt erreichen. Ich besuchte in dieser Zeit verschiedene Yoga-Klassen, Stile und Lehrer.

Im April 2014 schloss ich meine erste Yogalehrerausbildung „Hatha Yoga nach Yesudian“ mit Malte und Sven Jansen in Bad Wimpfen ab, Ende Februar 2015 schloss ich die Ausbildung mit 200h im PBE – Institut für psychologische Bildung und Entspannungspädagogik ab.

Seitdem bin ich auf dem Yogaweg, um mich stetig weiterzuentwickeln… Nia und Yoga inspiriert mich sehr und weckt meinen Drang, meinen eigenen Yoga Stil zu finden, im Nia «your bodys way».

2015 hatte ich Gelegenheit, bei Monika Schostak das Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues zu erlernen. Und da ich neben Traditionen auch neue Entwicklungen und andere Betrachtungen sehr wichtig finde, habe ich im April 2016 die Intensive Yoga B-Lizenz und im Oktober die A-Lizenz, d.h. 200h Yoga Teacher Training mit der Safs&Beta Bildungsakademie absolviert.

2018 habe ich die Inside Flow Yoga Ausbildung bei Inside Yoga absolviert, ein wunderbarer moderner Yogastil, der von Young-Ho Kim entwickelt wurde.

Anfang 2019 habe ich die 250 Stunden Hot Yoga Ausbildung bei Evolation Yoga in Kalifornien, Santa Barbara, im Hauptsitz der Gründer Mark Drost und Zefea Samson absolviert.

Ich bin in der stetigen Entwicklung und im Fluss, daher bilde ich mich permanent weiter.

Ich bin bei der Yoga Alliance mit 200h RYT und im Schweizer Yogaverband registriert.

Was beim Erspüren und Kennenlernen meines Körpers begann, wurde zum Kennenlernen von so viel mehr. Yoga und Nia zeigen mir immer wieder, dass keine Grenzen gegeben sind und man stetig weiter wachsen kann.

Ich möchte diesen Weg anderen weitergeben und freue mich sehr, dass ich seit März 2017 für die Update Akademie Power Yoga Instruktoren ausbilde.

Workshops sind ebenfalls wundervolle Instrumente für mich, um meine Teilnehmenden auf dem Weg zu einem besseren körperlichen und mentalen Sein begleiten zu dürfen.

Meine Stunden sind fordernd und kraftgebend zugleich, aber auch Geist und Seele werden mit vereint; Lachen und Freude sind mir wichtig! Emotionen leben und erleben!

Ich liebe es fliessen zu lassen und spiele gern mit den verschiedenen Tools und Möglichkeiten, die mir Nia und Yoga bieten. Jeder findet seine eigenen Bewegungen, denn die Individualität liegt mir sehr am Herzen. So biete ich den Teilnehmenden Variationen, so dass sich jeder aufgehoben fühlt."

show more