Yoga Franziska Oetliker

Yoga Franziska Oetliker

Yoga Franziska Oetliker

Yoga Franziska Oetliker

Trial offers from

CHF 20.00

Divider Icon

Prices from

CHF 0.00



Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

YOGA ONLINE . Für dich. Überall. Von Herzen. Yogaklassen und Aroma-Yoga. Hatha Yoga slow & gentle/ Yoga Nidra/ Aroma-Yoga (Yoga in Kombination mit ätherischen Ölen) Die Schönheit des Yoga liegt für mich in der langsamen und achtsamen Ausführung. Ich unterrichte meditative Hatha Yoga Stunden, in welchen du deinen wunderbaren Körper und Geist in Ruhe und Achtsamkeit fühlen und erforschen kannst und ganz du selbst sein darfst. Zudem liebe ich es, Aroma-Yoga zu unterrichten: Yoga in Kombination mit ätherischen Ölen. Ätherische Öle sind eine wunderbare Ergänzung zur Yogapraxis, welche sowohl deine Sinne wie auch deine Emotionen ansprechen und auch auf körperlicher Ebene vielfältig einsetzbar sind. AROMA-YOGA SPECIALS SEPTEMBER - OKTOBER 2022: 23. Oktober: Yoga und Öle zum Thema RELEASE. 20. November: Yoga und Öle zum Thema GRATITUDE. 18. Dezember: Yoga und Öle zum Thema COMPASSION. Das Jahresprogramm Aroma-Yoga findest du auf meiner Website unter der Rubrik AROMA-YOGA. Bei Fragen melde dich gerne bei mir. Von Herzen. Für Dich. Franziska.

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Reviews

rating

0.0

(No reviews yet)

Room Quality

0.0

Friendliness & Service

0.0

Cleanliness

0.0

Atmosphere

0.0

Price Performance

0.0

There are no reviews yet

Further helpful information

About the Team

DAS IST YOGA FÜR MICH: Seit mehr als 10 Jahren praktiziere ich Yoga. Einer der schönsten Eckpunkte meines Lebens, eine Herzensangelegenheit. Yoga gibt mir immer wieder Kraft und Inspiration sowie Raum zur inneren Einkehr und Stille. AUS- UND WEITERBILDUNGEN: Von 2013-2015 habe ich bei YOGA VIDYA ein Hatha Yoga Teacher Training in der Tradition von Swami Sivananda absolviert (Zertifikat Yoga Alliance 500h). Zudem habe ich zahlreiche Workshops und Weiterbildungen absolviert, u.a. bei Mona Abter und Josh Summers (beide Yin Yoga), Ursula Salbert (Yoga 50+), Leela Mata (Bhakti Yoga), Uli Schuchart (Personal Training), Claudia Eva Reinig (Yoga Nidra) und Barbra Noh (Anusara Yoga). Ich liebe Yoga und das Schöne dabei ist, dass sich im Yoga immer wieder Neues erfahren und dazulernen lässt. UNTERRICHTSERFAHRUNG: Während 4 Jahren habe ich im Yogastudio RIVERYOGA in THUN (Schweiz) unterrichtet: Hatha Yoga, Yin Yoga, Yin Yang Yoga, Yoga 50+ (2014-2018). Zudem habe ich im Sommer 2020 Yoga alla Piana initiiert, im wunderschönen Val Mastallone in Italien (Piemont). Ich bin Mitglied des Schweizer Yogaverbandes (SYV).

Frequently Asked Questions

Wenn du gerne von zu Hause aus Yoga in Gemeinschaft praktizieren möchtest und ein kleines, aber feines Online-Studio mit persönlicher Atmosphäre suchst, dann bis du hier genau richtig. Interessierst du dich nebst Yoga auch für ätherische Öle? Mit den Aroma-Yoga Specials, welche ich einmal im Monat jeweils am Sonntagmorgen unterrichte, bekommst du beides! Einmal im Monat entführe ich dich am Sonntag in die Welt der ätherischen Öle. Yoga und Öle zu einem bestimmten Thema stehen jeweils im Zentrum eines Aroma-Yoga Specials. Ich verwende die Öle von doTERRA, einem Unternehmen, welches mit viel Liebe hochwertige ätherische Öle herstellt, welche auch im therapeutischen Setting eingesetzt werden. Im Voraus des Aroma-Yoga Specials sende ich dir jeweils eine Probe der Öle per Post zu (im Preis inbegriffen). Zusätzlich erhältst du via E-Mail ein Worksheet mit der Beschreibung der wichtigsten Eigenschaften der Öle und Fragen zur Reflexion. Bei Fragen melde dich sehr gerne bei mir!
Fürs Yoga Online brauchst du dein eigenes Equipment. Als Mindestausstattung empfehle ich dir eine gute, rutschfeste Yogamatte und eine Decke. Yoga soll dir gut tun. Schaffe dir eine schöne, wohltuende Atmosphäre an einem ruhigen Platz und roll deine Matte aus. Vielleicht zündest du eine Kerze an oder stellst Blumen auf? Und dann geht's los...ich wünsche dir eine schöne Yogastunde!
Fürs Yoga brauchst du einfach bequeme Kleidung (Trainingshosen, T-shirt/leichter Pulli) in der du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst. Yoga wird barfuss geübt, für die Schlussentspannung (Shavasana) sind Socken jedoch empfehlenswert. Ich empfehle dir auch, vorher nichts Schweres zu essen, so übt sich leichter. Ansonsten bring einfach deine Freude und Neugierde an Bewegung und Meditation mit. Bis bald <3!
Komm so wie du bist. Du brauchst keine Vorkenntnisse. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Du bist herzlich willkommen! Wenn du Hilfe brauchst beim Yoga Online, bin ich gerne für dich da. Kontaktiere mich per E-Mail unter yoga-franziskaoetliker@bluewin.ch oder telefonisch unter der Nummer 077 512 17 45. Bis bald! Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Herzlich, Franziska

Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here